Pistole für Linksschütze, IPSC- Standardklasse

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
12.271
Ich brauche mal das Schwarmwissen.

Ich bin gefragt worden, ob ich eine Pistole für einen Linksschützen empfehlen kann. Oder zumindest bei der Suche danach helfen kann.

Der Schützenkamerad will damit in IPSC Standardklasse starten. Seine Rahmenbedingungen sind:
- wie geschrieben -> geeignet für IPSC Standardklasse
- muss Major sein, daher in .40S&W
- Magazinauslöser auf der rechten Seite.
- Sicherung beidseitig

Was ich in dem Bereich für Linksschützen kenne, sind die HK USP Expert und Glock G35 Gen5. Danach ist als RO und Rechtsschütze mein Wissen erschöpft.

Bei normalen Pistolen wie 2011, CZ75TS oder Tanfoglio drückt er sich das Magazin mit dem Handballen raus. Das haben wir schon getestet. Genau so wie Production keine Option ist.

Habt ihr noch weitere Ideen? Eine Einzelanfertigung in "Links" auf Basis einer 2011er oder CZ75 TS ist nicht bezahlbar, das haben wir schon eruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
8.262
PPQ Steal frame? Den Mag Auslöser sollte man umstecken können.
40S&W … never mind

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
107
Oben