Pistole P08 mit Matchlauf gab es die von Mauser?

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Auch - wegen der Systematik und guten Abbildungen - lesenswert:
BAfWT&B, "100 Jahre Pistole 08", DIN A4, Katalog zur Sonderausstellung 2008/09, inkl. zeitgenössischer Vergleichswaffen, knapp 100 Seiten
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Mal ein Tip zu den Grundlagen....

Görtz, Die Pistole 08, Motorbuch Verlag
Grüss Gott, vollkommen richtig, aber das Buch die 08 v. Görtz, dürfte es wohl nicht mehr geben u. wenn, dann zu saftigen Preisen.
Gruss
luger08
Eine kleine Hilfe über die Pistole 08, bekommt man eventuell bei dem Verlag:
Visier,Wipsch 1,56130 Bad Ems,www.visier.de
Visier Spezial, Pistole 08, Heft Nr. 48.
Inhalt: 100 Jahre Geschichte, Sammeln,Technik,Wiederladen,Tipps & Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Grüss Gott, vollkommen richtig, aber das Buch die 08 v. Görtz, dürfte es wohl nicht mehr geben u. wenn, dann zu saftigen Preisen.
Gruss
luger08
Eine kleine Hilfe über die Pistole 08, bekommt man eventuell bei dem Verlag:
Visier,Wipsch 1,56130 Bad Ems,www.visier.de
Visier Spezial, Pistole 08, Heft Nr. 48.
Inhalt: 100 Jahre Geschichte, Sammeln,Technik,Wiederladen,Tipps & Adressen.

Hallo & Danke für die Antworten.
Meine Viesiersammlung habe ich leider in einem Anflug von Geistiger Umnachtung beim Umzug entsorgt :cry: :sad:!

Die Familien C96 & der 98a vom Opa WK1 wurde leider in einem anderen Zweig gegeben.

Danke an Alle für die Info`s & Tipps.

Waldwicht
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Oben ne ari 1916, darunter eine finnische 7,65 para, rechts sportpistolenumbau 9 para , darunter vopo 08 mit neuem Griff . Unten: Mauser Sonderserie und zwei Schweizer in 7,65para
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Leider fehlt mir noch ein Sportversion von Mauser vorzugsweise in7,65 para wer was weis 😎😎
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Moin Bonni,
schöne Sammlung!(y)
Ist der Sportumbau oben rechts von Werle? Mit sowas liebäugele ich langfristig auch noch.
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83
20210203_183925.jpg


20210203_183900.jpg


Habe eine 08 sportpistole die von Håkan Spuhr (ja, der mitt den montagen und G3 verbesserungen) gebaut ist. Das rearsight ist von BoMar.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Wobei ich die Hoffnung hege, dass man noch Zeit findet zu einem "Finalen Abschlussverballere" aller Munitions(rest)bestände.
Die Erben/Erwerber können sich dann dem Waffenreinigen widmen;)
... bevor dann der Büma den Armatix-Dildo in die intimsten Stellen der Waffe einführt.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
574
Oben