PKW-Frostschutzmittel ausgelaufen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ist ja alles gut, nur ich weiß immer noch nicht, was die Ursache für den toten Rasen ist, die Zusammensetzung mit einem Hinweis auf Umweltunverträglichkeit ist nicht vorhanden!:poop:
D.T.
ok... in aller Regel ist Kühlerfrostschutzmittel umweltunverträglich o_Oo_Oo_O
Was sonst könnte wohl den Rasen getötet haben, wenn nichts anderes dorthin gelangt ist?

Ausser du hast einen Monsterhund, der dorthin gepisst hätte? Im Zusammenhang mit starker Sonneneinstrahkung kann das dann auch einmal so enden
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Frostschutz wäre vielleicht eine Alternative zur Unkrautbeseitigung, ist ja auch nicht teuer.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Das Frostschutz Mittel das machen ist mir bekannt, was darin genau dafür sorgt nicht.
Ist trotzdem nicht zugelassen. Vielleicht enthält es Ethanol das würde die Pflanzen killen.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Moin,
wenn es noch nicht geregnet hat, kannst du ggf. den "Schadherd" mittels Spaten in einen Maurerkübel überführen und zur Entsorgung bringen.
Ich denke, Glykol müsste aber in überschaubaren Zeiten im Boden abgebaut werden. Ins Grundwasser sollte es besser nicht kommen. Es gibt wohl ein paar Additive im Frostschutz, die da problematischer sind. Ob die bei der eher geringen Menge relevant sind, kann ich so nicht sagen.
Ich würde tatsächlich versuchen, das Gröbste wegzumachen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Danke, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

10 cm werde ich jetzt abtragen und dann wieder mit Mutterboden auffüllen.
Ich hoffe die Tiefe reicht aus, da ja nur ca. 1,5 Liter auf 1,5 qm ausgelaufen sind.
D.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
586
Oben