Platzpatronen für .308 Repetierer

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
So richtig extrem laut sind die Bw-Platz-Patronen aber nicht...
Sooo? Na dann schieß mal die Plastik- Platzpatronen ohne das bei Selbstladern obligatorische und zum Nachladen erforderliche Manöverpatronengerät. Du wirst Dich wundern, wie das donnert. Die 7,62x51 geht als Manöverpatrone übrigens auch super und gefahrlos aus dem 8x57....
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Die meinte ich. Keine Ahnung was das genau ist. Bin nur neulich beim Preisvergleich darüber gestolpert und wollte helfen.
Keine Ahnung was das genau ist, wollte helfen. Könnte das Motto des Forums sein.
Die Blaue ist eine Kurzbahn-Patrone, genannt Plastik- Training. Entworfen und gefertigt von DAG in den Kalibern 7,65mm Browning, .38 SPL, 9 Para und 7,62mm x 51/ .308 Win. Auf kurze Entfernung absolut tödlich. Eine 9 Para hat, wenn ich das richtig erinnere, 170 Joule an der Mündung und gibt diese wegen der geringen Querschnittsbelastung im Weichziel schlagartig ab. Viel Vergnügen!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.486
Sooo? Na dann schieß mal die Plastik- Platzpatronen ohne das bei Selbstladern obligatorische und zum Nachladen erforderliche Manöverpatronengerät. Du wirst Dich wundern, wie das donnert. Die 7,62x51 geht als Manöverpatrone übrigens auch super und gefahrlos aus dem 8x57....
Wie Du schon sagst, die sind gemacht für das Schiessen mit MPG und auch dann haben sie noch einen Sicherheitsbereich von, ich meine, 10 Metern. Ohne MPG würde ich sie nicht benutzen (habe ich natürlich schon, auf dem Schießstand, da donnerte nix).
Auch die "blauen" Kurzbahnpatronen habe ich aus meinem FR-8 schon verschossen, Haltepunkt auf 100m ist der obere Scheibenrahmen, dann wurde es auf Anhieb die 10 :) Nicht wiederholbar wahrscheinlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
656
Oben