Platzpatronen-Gewehr und Revolver für Fasching - wo finde ich ordentliche Qualität?

Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
261
Servus!
Kann mir wer einen Hersteller oder Shop empfehlen, wo man Faschings-Gewehre und Revolver in
einer ordentlichen Qualität kriegt? Mein Sohn hat zu diesem zeug eine gewisse affinität ;-)
aber das bisher angeschaffte Material ist billigster Zink-Druckguss und nach 2 Tagen defekt, bzw. gebrochen oder
Verformt. Es geht hier um die 8er bzw. 12er Ringamorces oder wie die heissen, sowie die Streifenmunition

Darf auch was kosten, sollte nur halt den harten Western-Alltag eines 8jährigen Cowboys aushalten!

Viele Grüsse!!
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Servus!
Kann mir wer einen Hersteller oder Shop empfehlen, wo man Faschings-Gewehre und Revolver in
einer ordentlichen Qualität kriegt? Mein Sohn hat zu diesem zeug eine gewisse affinität ;-)
aber das bisher angeschaffte Material ist billigster Zink-Druckguss und nach 2 Tagen defekt, bzw. gebrochen oder
Verformt. Es geht hier um die 8er bzw. 12er Ringamorces oder wie die heissen, sowie die Streifenmunition

Darf auch was kosten, sollte nur halt den harten Western-Alltag eines 8jährigen Cowboys aushalten!

Viele Grüsse!!
Aus meiner Erfahrung der vergangenen Jahre: Sei froh, wenn das Teil die Karnevalstage übersteht. Das ist alles fabrikneuer Schrott, und ich habe auch wirklich intensiv gesucht. Tut mir leid, dass ich keine Hilfe bieten kann.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ich hatte damals eine ganze Menge von Ideal Western. 2xPeacemaker, Adams, PPK, 08, Sig P6, Vorderlader, Snubnose, Gewehr. Alles Zinkguss und hielten mit kleineren Defekten, Feder gebrochen vor allem, meine ganze Kindheit.

Das hier sah vor ~40 Jahren schon genau so aus:
Bauer Spielwaren PI7127377 E0235/22 - Lionmatic 13-Schuss mit Schalldämpfer Box, 26.5 cm https://amzn.eu/d/irEBROQ

Edith: das Zeigt gibt es fast alles noch, sogar mein Gewehr

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen solchen Thread aufzumachen. Ist bei mir dieses Jahr auch aktuell. 🤠
Nach meiner Erfahrung sind die Zinkdruckguss Teile schon die höherwertigen Exemplare, der meiste Krempel ist doch nur noch Plastik.

In meiner Erinnerung galt damals auch die "Interpol 38" als Faschingspistole mit legendärer Haltbarkeit. Gibt es auch noch von der bereits erwähnten Firma Schrödel, scheint aber mit der alten Qualität nichts mehr zu tun zu haben, eventuell trügt mich aber auch meine kindliche Erinnerung. Zumindest gehen die Amazon Bewertungen aber auch in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
In meiner Erinnerung galt damals auch die "Interpol 38" als Faschingspistole mit legendärer Haltbarkeit. Gibt es auch noch von der bereits erwähnten Firma Schrödel, scheint aber mit der alten Qualität nichts mehr zu tun zu haben, eventuell trügt mich aber auch meine kindliche Erinnerung. Zumindest gehen die Amazon Bewertungen aber auch in diese Richtung.
Also die Trommeln waren meiner Erinnerung nach auch damals die Schwachstellen.

Am schlimmsten waren allerdings die Waffen für die 13 Schuss Streifen, welche man auch zusammenstecken konnte.
Diese Waffen haben früher oder später einen Streifen gefressen und dann war es das. Hatte neben zwei Pistolen auch einen UHR, alle durch gefressene Streifen unbrauchbar.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Meint ihr diese 13er? So viel ich mich erinnere, funktionierten diese italienischen Dinger ganz gut…. Irgendwann war halt zu viel Dreck drin… 😅 Als Kids fanden wir die Röhm für Erwachsene mit ähnlichem Funktionsprinzip bald cooler (RG3 / 300) 😅😅😅 - verkaufte der ortsansässige Büma gerne an die Eltern der halbwüchsigen Plagegeister mit jeder nur erdenklichen Munition. CN und Leuchtsterne waren beim Räuber-Gendarmspielen besonders beliebt - Pfadis halten das aus😅 Im örtlichen Parkhaus war man allerdings mit 6mm eindeutig zu schwach aufgestellt 😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Edith: das Zeigt gibt es fast alles noch, sogar mein Gewehr

Das Gewehr mit der Trommel im Inneren und dem "ZF" war mal zu meiner Kindheit der "heiße scheixx". An den "Mündungsfeuerdämpfer" kann ich mich noch genau erinnern😍
War ich stolz als ich mir mit schneeschaufeln in der Nachbarschaft die 20 Mark dafür erarbeitet hatte😆
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Das war leider auch schon in den frühen 80ern das Problem. Habe dann das Druckguss-Schlagstück meiner Büchse in Dur-Aluminium nachgefertigt und das hat meine Spielzeit überlebt;) Leider kann ich auch keine aktuellen Tips geben weil meiner Tochter keine Affinität zu derartig sinnvollen Spielzeugen hat / hatte.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Red Raider 100 Meter Schussweite Modell mit einem Ding im Schaft, was die Zeit anzeigt!
Aber er soll sich bloß kein Auge ausschießen!:geek:
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.590
Auf egun werden gerade Paltzpatronen in 308 angeboten.
Eine passenden Salutwaffe im gleichen Kaliber wird sich auch finden.
Attacke.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Auf egun werden gerade Paltzpatronen in 308 angeboten.
Eine passenden Salutwaffe im gleichen Kaliber wird sich auch finden.
Attacke.
Blöde Frage: sind Salutwaffen nicht mittlerweile auch erlaubnispflichtig? Darf man die dann dem Kinde zum Salutieren überlassen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
508
Oben