Platzpatronen-Gewehr und Revolver für Fasching - wo finde ich ordentliche Qualität?

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
eine andere frage wäre ob man für die marktüblichen knallelemente selbst eine spielzeugwaffen aus stahl und holz bauen darf die auf grund des verwendeten materials dann auch hält
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Mein Bruder hatte eine Mossberg ATP8 in 9mm Schreckschuss. Irgendwann in den 80ern bei Frankonia gekauft. Da war das Patronenlager geändert und ein Stift drin. Der Lauf auch verstiftet und eine einfräsung. Gabs damals auch als Karabiner oder Doppelflinte.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Bei den ja leider faktisch verbotenen Salut Waffen kommt noch dazu:
das waren SCHWERE Originale, mmn für ein Dreikäsehoch unter 10 vom "Handling" her ungeeignet.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Bei den ja leider faktisch verbotenen Salut Waffen kommt noch dazu:
das waren SCHWERE Originale, mmn für ein Dreikäsehoch unter 10 vom "Handling" her ungeeignet.
Ja, ich habe immer einen Freund beneidet der ein Nagant hatte, kostete damals ~100 DM, Gasablass im Kornsockel. Sah von außen 100% scharf aus, aber da waren wir auch schon ca. 12.
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
261
So!
Erst mal Vielen Dank für die Tips.
Wir haben inzwischen einige teile aus der Nachbarschaft ausgeliehen und getestet.
Das 8 Schüssige Gewehr, Black Panther von Schrödel, welches hier im Faden emfpohlen wurde ist zwar recht schwer und massiv, jedoch ist bei Nachbarsjungen beim Sturz des Knallstocks die verriegelung der Trommel gebrochen. Jetzt steht das ding Dauerhaft offen.
zudem werden hier am örtl. Dealer 54,- Silberlinge aufgerufen. puh.


Was sich rauskristallisiert:
der absolut günstigste Revolver im Testfeld:
Schrödel R8, für 6,99 zu kriegen, teils Kunststoff/Zinkdruckguss
ist das zuverlässigste bisher.

Recht kleine Toleranzen, Trommelspaltmass gleich 0, alle 8 Kapseln
Zünden zuverlässig.

Dann gibts noch von SChrödel einen 8er Revolver, der abkippt.
Nicht gut. Trommelspalt 1mm, Hammer erreicht die kapsel nur, wenn man die
Trommel nach hinten Drückt. im DA-Modus nicht möglich.

Fazit:
lieber 2 von den 6,99-Teilen anschaffen (als Backup-Waffe)
also viel ausgeben und enttäuschte gesichter machen.

Viele Grüsse und noch viel Spass mit dem Rest des Faschings.
Am Aschermittwoch ist alles Vorbei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
596
Oben