Pmax bei "alten" Patronen in neuen Waffen

Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
8.746
Gefällt mir
1.369
#91
@icorvusi:

Nosler behandelt die 9,3x62 recht stiefmütterlich in den Ladedaten, da ist nichts attraktives dabei.
(Aber die N550 Ladung der 9,3x74R ist überraschend stark).

Forist Darkwave hatte ehedem eine TTSX Ladung mit 66 gr RS60 messen lassen mit 779 m/s bei um die 3730 Bar afair, Forist Stülpner konnte die Messung mit seiner TSX Messung bestätigen.
Der Thread dazu war:
https://forum.wildundhund.de/threads/rs60-fuer-barnes-ttsx-366.109203/page-7
 
Mitglied seit
20 Apr 2015
Beiträge
700
Gefällt mir
1.209
#92
Nicht mit RS60. Aber Ladedaten gibt's bei Nosler.

@2RECON Ist deine Ladungen mal gemessen worden? Dürfte recht sportlich sein oder? Nosler gibt eine ähnliche Geschwindigkeit an, allerdings mit 26 Zoll Lauflänge
Hallo,

geladen mit NORMA 203b und Federal 210M. Ladungsmasse muß ich nachschauen, hat nie Probleme gegeben. Zündhütchen ohne jedwedes Zeichen von überhöhtem Druck... Waffe ist eine custommade SAKO mit 600mm LL.

Gruß
2RECON
 
Oben