Pmax bei "alten" Patronen in neuen Waffen

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@icorvusi:

Nosler behandelt die 9,3x62 recht stiefmütterlich in den Ladedaten, da ist nichts attraktives dabei.
(Aber die N550 Ladung der 9,3x74R ist überraschend stark).

Forist Darkwave hatte ehedem eine TTSX Ladung mit 66 gr RS60 messen lassen mit 779 m/s bei um die 3730 Bar afair, Forist Stülpner konnte die Messung mit seiner TSX Messung bestätigen.
Der Thread dazu war:
https://forum.wildundhund.de/threads/rs60-fuer-barnes-ttsx-366.109203/page-7
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Nicht mit RS60. Aber Ladedaten gibt's bei Nosler.

@2RECON Ist deine Ladungen mal gemessen worden? Dürfte recht sportlich sein oder? Nosler gibt eine ähnliche Geschwindigkeit an, allerdings mit 26 Zoll Lauflänge

Hallo,

geladen mit NORMA 203b und Federal 210M. Ladungsmasse muß ich nachschauen, hat nie Probleme gegeben. Zündhütchen ohne jedwedes Zeichen von überhöhtem Druck... Waffe ist eine custommade SAKO mit 600mm LL.

Gruß
2RECON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
801
Oben