Polizei Einsatz Alaska

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Moin,

Gerade bei Polizei Einsatz Alaska gehen. Höchststrafe für das erlegen einer führenden Elchkuh 5000 Dollar oder ein Jahr gefilterte Luft. 👍
Manches können wir von den Amis echt noch lernen.

Wmh. Skidder
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Hallo Skidder,

1 Jahr!?

Ich denke die Amis können eher von uns lernen:


Auszug Bundesjagdgesetz 🇩🇪

§ 38a Strafvorschriften
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Oha,

War mir nicht bewusst. Wäre mal interessant zu wissen, wann das letzte Mal jemand im entsprechenden Rahmen verurteilt worden ist. Der Unterschied liegt wohl auch n der spezifischen Polizeibehörde, die die Einhaltung kontrolliert. Staatliche Wildhüter gibt es hier halt nicht.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
das gilt aber nur für Wildtiere und nicht für Schädlinge ....deshalb ist noch keiner eingefahren.
Schiess mal ne Führende Wölfin...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.345
die ehemals führende Wölfin würde dann aber heilig gesprochen oder?


(richtet sich nicht gegen Katholiken!)
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
Wilderer wurden und werden in manchen Regionen der USA sehr hart verfolgt. Und anders als hier kommt auch einer, der nur ein kleines Vergehen auf der "Karte" hat, in den USA sehr fix in den Bau. Der dortige Strafvollzug hat viele Parallelen zur Hundeerziehung (richtigerweise!), der Täter muss für alle Zeiten begreifen, dass "Dudu" "Pfui" ist.
Wer in D wildert, hat entweder (vorgeblich!) eine schlechte Kindheit, zu wenig zu essen oder kommt aus einer Gegend, in der Wilderei üblich war und ist.
Mit einer solchen Argumentation hat man in den USA kaum Chancen. Dass die Unnachgiebigkeit des Systems zu Härten und durchaus Ungerechtigkeiten führt, sei nicht bestritten.
Aber ein hiesiger Ersttäter in Sachen Wilderei fährt garantiert nicht ein und wird garantiert zunächst zu einer Geldstrafe verurteilt, so lange nicht ein Verstoß gegen das wAffG hinzu kommt - und selbst dann, man will ja resozialisieren und dem Täter Einsicht in die Unrechtmäßigkeit seines Tuns vermitteln.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Es sind eben zwei völlig verschiedene Rechtssysteme, ob nun das eine besser ist als das andere sei mal dahingestellt.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, das ganze System in Deutschland ist krank. Um harte Strafen auszusprechen müssten erstmal alle Politiker fallen die rote oder grüne Parteifarbe haben, dann alle Richter und Staatsanwälte auswechseln etc.
Dass Haftstrafen Geld kosten ist klar, aber Kapazitäten gibts genug! Ich weiß dass meine nächstgelegene JVA gerade mal zu 2/3 ausgelastet ist. Und selbst bei Auslastung kann man nochmal aufbetten.... aber ist ein anderes Thema....

@Rammbock
Da Wölfe nicht dem Jagdrecht unterliegen, ist es auch keine Straftat nach dem Bundesjagdgesetz!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
man könnte allerdings mal darüber nachdenken, weshalb das - im Vergleich zu Westeuropa - extrem harte Strafvollzugssystem der USA dennoch nicht dazu führt, dass es dort weniger Straftaten und Straftäter gibt. Erziehung als Strafzweck scheint mir eine weitgehend gescheiterte Idee zu sein.

Teddy
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
In Brandenburg sogar 65.000 €.
Das ist aber nur ne Ordnungswidrigkeit und keine Straftat, somit keine Haft. Außer du wirst rechtskräftig verurteilt und zahlst nicht. Dann gibts Erzwingungshaft und du musst danach trotzdem noch zahlen :ROFLMAO::p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Das System der Lizenzjagd bedingt auch eine Polizeitruppe, die die Jäger überprüft.
S. auch Frankreich, oder Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
939
Oben