Polizei tötet Fuchs

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Wo steht die Verpflichtung, dass ein Polizist ein Straßenverkehrsunfallwild töten vulgo "erlösen" muss?
Darauf, alleine auf diese Behauptung! eines Foristen, habe ich Bezug genommen!

Aber das mit dem Lesen ist so eine Sache... siehe auch die Behauptung eines anderen Foristen, dass der Autofahrer den Fuchs mitgenommen hat.. und dann gleich über eine Anzeige wegen Wilderei (Eingfriff in fremdes Jagdrecht) fabuliert.

Völlig aus der Luft gegriffen, weil nirgendwo steht, dass sich der Typ den Fuchs abgeeignet hat.

Dem Artikel ist zu entnehmen, dass die Polizei den Fuchs "in ihre Obhut genommen hat"
Wie auch immer man das für sich verstehen will....


Wenn der Stadtjäger als JAB kommt, brauchts keinen Tierarzt mehr... Der JAB ist Jagd Ausübungs Berechtigter (falls dir das Kürzel nichts sagt) und als solcher hat er einen vernänftigen Grund, ein Wirbeltier zu töten.
Er alleine hat die Sachkenntnis.... Wenn man davon ausgeht, dass ein / der Polizist vor Ort keinen JS [Jagdschein] besitzt.

Nur zum Überdenken: Am Land wird der JAB zum Unfallort gebeten, an dem ein noch lebendes Wildtier liegt.
Das hat schon seinen Grund.


Richtig.... ein Polizist ist aber ein Polizist und noch lange kein Tierarzt.

Noch einmal, weil du dich so echauffierst: Wo genau steht die Verpflichtung, dass ein Polizist nach Tierschutzgesetz ein verletztes Wildtier mit seiner Dienstwaffe zu erlösen hat?

Ohne Gefahr in Verzug kann ich keinen Grund dafür finden.

Du lebst in einer leicht anderen Realität als ich. Die Polizei, die bei uns schon Tiere erlöst hat, ist aufgrund der Lebenserfahrung durchaus in der Lage die Sachlage einzuschätzen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Eher mit Rauschebart, Tätowierungen, Männerdutt und Umhängetache auf´m E-Roller angeritten kommen. :ROFLMAO:
Aber etwas abseits, denn selbst Ritter, Tod und Teufel wollen nix mit dem zu tun haben. ;)
Du hast Karohemd und Tittenklatscher vergessen!
Gruß-Spitz
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Interessant wäre es geworden, wenn das Füchslein bei der "Deckenaktion" den "TikToker" mal ordentlilch gebissen hätte. Ob er die Tetanus- und Tollwut-Spritzen auch auf seinem "Profil" veröffentlicht hätte? Aber vermutlich weiß diese Klientel nicht einmal wie man Tollwut schreibt, geschweige denn was es damit aufsich hat. Im besten Fall kuschelt jetzt des "TikTokers" "Pfiffi" in der Decke? Räude? Scheint aber auch kein Thema bei dieser Klientel zu sein. Fuchsbandwurm?
Kollegin hatte mal am Straßenrand angehalten um einen toten Fuchs mitzunehmen um ihn ausstopfen zu lassen. Als sie bei ihm war hat sich herausgestellt das er doch nicht so tot war. Hässliche Wunde und die Folgen bezüglich Tollwut (Impfungen, Überwachungen, Ungewissheit,...) waren nicht ohne!

Ist eben doch zweierlei ob man diese putzigen Tierchen im TV sieht oder in natura.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
in den 70er Jahren hatten wir viel mit Tollwut zu tun. Irgendwo berichtete mal jemand, dass eine Familie einen "zahmen" Rehbock mit ins Haus genommen hätte. Als Er dort ankam, saß der Bock eingewickelt in eine Wolldecke mit auf dem Sofa und sah fern. Die Familie hat dann anschliessend auch die schönen "Bauchdeckenspritzen bekommen, Hofhund und Katze wurden, auf Anordnung des Vet.Amts getötet.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Du lebst in einer leicht anderen Realität als ich. Die Polizei, die bei uns schon Tiere erlöst hat, ist aufgrund der Lebenserfahrung durchaus in der Lage die Sachlage einzuschätzen.
Du lebst in einer leicht anderen Realität als ich. Die Polizei, die bei uns schon Tiere erlöst hat, ist aufgrund der Lebenserfahrung durchaus in der Lage die Sachlage einzuschätzen.


Wo steht die Verpflichtung, dass ein Polizist ein Straßenverkehrsunfallwild töten vulgo "erlösen" muss?
Darauf, alleine auf diese Behauptung! eines Foristen, habe ich Bezug genommen!

Aber das mit dem Lesen ist so eine Sache... ......

https://www.erna-graff-stiftung.de/gericht/

Noch Fragen dazu offen?
Ich lebe in der heutigen Zeit!

https://www.erna-graff-stiftung.de/rechtswidrige-tiertoetungen-strafanzeige-und-auskunftsersuchen/


Stichwort: Gefahrenabwehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn der junge Mann dermaßen über das Vorgehen der Polizeibeamten erbost war, wäre er doch bestimmt mit einer Anzeige wegen "fahrlässigem Tötens eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund" und einem per Urteil 10-jährigen Entzug der Fahrerlaubnis, einverstanden gewesen. So ein Tier ist doch schließlich auch nur ein Mensch, oder etwa doch nicht? :sneaky:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ist eben doch zweierlei ob man diese putzigen Tierchen im TV sieht oder in natura.

Ganz genau das ist es. Uns als Jägern ist ja häufig nicht klar wie wenig sich viele andere Menschen damit auskennen.

Die meisten wissen einfach nichts über Wildtiere, unabhängig von Bildung und oftmals auch Wohnort. Wie oft wurde ich schon gefragt ob es eigentlich viele Füchse gibt? Wie oft waren Menschen erstaunt, dass Schwarzwild sich nicht vegetarisch ernährt? Wie viel Rehwild es gibt? Ich kann das wirklich nicht mehr zählen.

Von daher, Schweigen ist oftmals Gold. Viele verstehen einiges wenn man die Zeit hat es zu erklären, ist das nicht möglich kommt es teilweise zu Missverständnissen die ihre Kreise ziehen.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.061

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ganz genau das ist es. Uns als Jägern ist ja häufig nicht klar wie wenig sich viele andere Menschen damit auskennen.

Die meisten wissen einfach nichts über Wildtiere, unabhängig von Bildung und oftmals auch Wohnort. Wie oft wurde ich schon gefragt ob es eigentlich viele Füchse gibt? Wie oft waren Menschen erstaunt, dass Schwarzwild sich nicht vegetarisch ernährt? Wie viel Rehwild es gibt? Ich kann das wirklich nicht mehr zählen.

Von daher, Schweigen ist oftmals Gold. Viele verstehen einiges wenn man die Zeit hat es zu erklären, ist das nicht möglich kommt es teilweise zu Missverständnissen die ihre Kreise ziehen.

So sehe ich es auch... Viele denken das Reh ist das Kind vom Hirsch.
Das ist zwar eine Entwicklung die Schade ist und mehr wird,aber ich bin auch schon vielen älteren Herrschaften begegnet die nicht durch Fachwissen an Flora und Fauna geglänzt haben.
Man darf nicht vergessen das der Jäger in der Hinsicht allein durch die Ausbildung dem Durchschnitt einen enormen Wissensvorsprung hat.

Es gibt auch viele Themen die wir ungläubig betrachten und uns echauffieren bei denen der Spezialist sich denkt ``Mein Gott sind die doof, wie kann man nur´´...
Deswegen immer schön kommunizieren und aufklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
571
Oben