Polizei will Drohnen mit Greifvögeln bekämpfen

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.561
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Jäger;2390223 Absoluter Blödsinn schrieb:
Ich finde es auch als Blödsinn. Habe diese Woche aber eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo tatsächlich ein Greif die fliegende Drohne fing und davontrug. Allerdings stand die Drohne beim Anjagen des Greifes in der Luft. Der Greif, ich glaube es war ein Steinadler, fasste die Drohne mittig zwischen den vier Propellern, ohne die Propeller zu berühren.

Nach dem Fassen des Greif, kamen die Propeller zum Stillstand. Ich vermute mal, Sie wurden angehalten.

Auf den Einspieler folgend wurde der Vorsitzende eines Modellflugvereins interviewd. Er fügte an, dass seine Drohnen Metallerne Propeller hätten, die mit mehreren hundert Umdrehungen/Minute liefen. Da wären Amputationen sehr warscheinlich!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
260
Oben