Polizeibericht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4026
  • Erstellt am
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Gallo schrieb:

Da die Waffe ungeladen war, durfte sie dieser Art auf dem Wege von der Jagd - also im Zusammenhang mit der Jagd - geführt werden.

Trauig daß die Polizei waffenrechtlich immernoch so schlecht ausgebildet ist.

Die Trunkenheitsfahrt gehörte sich trotzdem nicht und wird als gemeingefährliche Straftat, unerheblich ob fahrlässig oder vorsätzlich begangen, zum Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnisse führen, wenn die Strafe mindestens 60 Tagesätze beträgt (30-60 TS sind üblich).

WH
Amadeus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Gallo schrieb:
Und weil es so schön ist:

richtiggehend krank was manche leute "schön" finden :roll:

Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen.
Quelle: Wikipedia


Bin da auch nur drauf gekommen weil einer Eurer Jagdgenossen im Einzugsgebiet von Münschen einem Endurofahrer mit Schrott am Arm getroffen haben soll...
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Gallo schrieb:
....
Bin da auch nur drauf gekommen weil einer Eurer Jagdgenossen im Einzugsgebiet von Münschen einem Endurofahrer mit Schrott am Arm getroffen haben soll...

Jagdgenosse ist ein Mitglied der Jagdgenossenschaft, meist ein Land- oder Forstwirt, jedenfalls ein Grundstückseigentümer. Wenn ein solcher mit Schrott also Altmetall einen Endurofahrer am Arm trifft, geht uns das hier wenig an. ;)

WH
Amadeus
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Amadeus schrieb:
Gallo schrieb:
....
Bin da auch nur drauf gekommen weil einer Eurer Jagdgenossen im Einzugsgebiet von Münschen einem Endurofahrer mit Schrott am Arm getroffen haben soll...

Jagdgenosse ist ein Mitglied der Jagdgenossenschaft, meist ein Land- oder Forstwirt, jedenfalls ein Grundstückseigentümer. Wenn ein solcher mit Schrott also Altmetall einen Endurofahrer am Arm trifft, geht uns das hier wenig an. ;)

WH
Amadeus

Warum kümmerst Du Dich um so obige Gestalte, die wohl zu lange zu viel j. Gallo konsumiert haben? 8)
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.116
Safarischorsch schrieb:
Warum kümmerst Du Dich um so obige Gestalte, die wohl zu lange zu viel j. Gallo konsumiert haben? 8)

Weil ich (im Gegensatz zu Dir?) weiß wer er ist, woher er kommt und warum er so schlecht drauf ist.

WH
Amadeus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
@Safarischorsch

Du bist ja ein ganz belesener, aber Du solltest es ausschreiben, es heißt Ernest & Julio Gallo, falls Du auf Wein anspielst...

Bringt aber nix, ich habe es als Link hier rein gestellt, ganz ohne Wertung.
Anscheinend kannst Du mich und meinen Intention aber an 3 Dutzend einzelnen Wörtern in denen ich keine Stellung zum Sachverhalt genommen habe bereits einschätzen.
Ich bin erschüttert wie expressiv meine Text auf Dich wirkt und gebe Dir den Tipp zwischen intentio auctoris und intentio lectoris zu unterscheiden damit Du bei komplizierten Texten in der Lage bist brauchbare Interpretation zu erstellen. Ist ganz hilfreich im leben.
 
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
446
Der erste Link stammt vom 6.12.2005. Der 2. kann von mir nicht aufgerufen werden.

Und wenn man mal überlegt, wieviele illegale Waffen in der Zeit Schaden angerichtet haben, ist dies ein echt putziger Versuch, die Jäger zu diskreditieren.
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
Der Dude schrieb:
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/4057


Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Polizei hat ihn aufgefordert die fehlende Waffe zu zeigen.
Mehr hat er nicht getan. :wink:

Witzig, gelle? Gottlob scheint es sich um sehr besonnene Beamte gehandelt zu haben.

zog der Mann unvermittelt einen Revolver aus seiner Jackentasche und zielte aus kurzer Entfernung wortlos auf die Beamten

ICH hätte zwischen die Augen geschossen!


Ich weiß nciht was mit einigen hier los ist, das alles bagatellisiert und verlächerlicht werden muss. Witzig sind derartige Situationen für die Polizeibeamten bestimmt nicht.

Witzig ist es nicht, wenn die Knarre auf einen gerichtet ist und die Polizisten ggf. deshalb Alpträume haben.

Man, langsam reichen diese dummen Belustigungen doch wirklich mal!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
607
Oben