Polizeikontrolle ... Jagdschein weg

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wie das Ganze tatsächlich abgelaufen ist, welche „Feinheiten“ nicht erwähnt oder dazugedichtet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Tja, was soll man dazu sagen?
Gerade auf die "Feinheiten" kommt es ja an.
Fakt ist, daß der Polizeibeamte (erstmal) kein Recht hat sich die Waffe zeigen zu lassen (hatte ich auch schon weiter vorher geschrieben).
Wenn der Kerl jedoch zB was getrunken hatte oder keinen Jagdschein/Wbk dabei hatte oder das Teil noch geladen war, hat er schon gegen das Waffengesetz verstossen.
Dann sieht das schon anders aus.
Aber er hat def. nicht den Jagdschein verloren, weil er die Waffe in der Öffentlichkeit vorgezeigt hat.
Theoretisch kann ich die Waffe bei mir zuhause über die Schulter hängen und damit in dem Wald zur Jagd gehen oder mit dem Rad hinfahren(NICHT geladen!).
Werde ich dann von der Polizei angehalten, könne die mir erstmal gar nichts, da kein Verstoß vorliegt.
Beim Weg zum BüMa oder Schießstand sind die Regeln anders.

Also die "Feinheiten" sind schon wichtig.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Behaupte ich doch schon seit der Eröffnungsrede des Mäuserichs...Wiederholt zu #100...
Alles Pillepalleblabla.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Fex ausgenommen

- kann es sein, das hier etliche Leute nicht ihr Alu-Hütchen aufhaben?

Mbogo

Behaupte ich doch schon seit der Eröffnungsrede des Mäuserichs...Wiederholt zu #100...
Alles Pillepalleblabla.

New-York-Times-Autor Tobin Harshaw fasst die Gruppe der halbwegs rational denkenden Menschen als diejenigen zusammen, die keinen Aluhut tragen.
Quelle: Wikipedia
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Bin schon paar mal kontrolliert worden. Meist lauern die "Kontrollschaffner" in der Weihnachtszeit vorm Parkplatz zum Schützenheim. Weil. Wir saufen ja alle.....:rolleyes:
In den meisten Fällen gings nur um "allgemeine Fahrzeugkontrolle" und Alktest... Waffen haben die nicht interessiert. Einmal wollten die die Waffen mit den WBKs vergleichen. Da war aber schon das Problem, er wusste nicht welche Waffe das ist in den 6 WBKs und die Nummern hat er sowieso nicht gefunden...
Die anderen male wo sie das interessiert hat was da im Kofferraum liegt, war das Vorzeigen der WBK ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da hättest du bei der Vorlage sagen sollen, ich gehe wieder rein n Bier trinken, holen Sie mich raus wenn Sie fertig sind😁😇
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ach weißt, ich hatte ne P7 dabei. Und selbst die kannte er nicht..... Dazu hatte es Minus 15 Grad und da hatten beide bald keine Lust mehr... Nochdazu zeigte der Alkomat 0,0 an und da waren die echt bisserl enttäuscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na also, da hättest für die doch wenigstens ein Schnäpschen trinken können, dann hätten ihre Augen geleuchtet vor Freude😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
857
Oben