Polizeiliche Registrierung Waffenschrank NRW - Herstellernummer und Prüfnummer

Registriert
4 Apr 2018
Beiträge
3
Meinen Gruß zuvor werte Waidkollegen!

Im Zuge der polizeilichen Registrierung meines neuen Waffenschrankes in NRW habe ich ein Formular über den "Nachweis über die zur sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition getroffenen Maßnahmen nach §36 WaffG i. V. m. §§ 13, 14 Allgemeine Waffengesetzverordnung" auszufüllen.

Unter anderem wird hier nach "Weiteren Angaben des Herstellers lt. Typenschild" gefragt. Dies betrifft auch die Punkte "Herstellernummer" sowie "Prüfnummer". Nun habe ich meine Schwierigkeiten jene Punkte auf den im Schrank angebrachten Plaketten zu identifizieren. Vorhanden sich einmal die VdS- und einmal die IMP-Plakette. Welche Einschläge entsprechen hier den polizeilich abgefragen Punkten? :what:

Hier gibt es doch bestimmt entsprechende Erfahrungswerte.

Habt ganz herzlichen Dank und Waidmannsheil,

L0eger
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Mach ein Foto der VDS-Plakette und lege es dem Antrag bei.
Dort sollte ein Widerstandsgrad vermerkt sein.
Fertig.
 
Registriert
4 Apr 2018
Beiträge
3
Herzlichen Dank! :thumbup:
Habe ich jetzt so gemacht. Die Fachleute in der Waffenrechtsstelle werden das sicherlich problemlos erkennen können.

Waidmannsheil
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Eine email an den Sachbearbeiter / zuständigen bei der Polizei hätte sichere Informationen erbracht.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Ich würde darauf wetten, dass du auch einfach deine Telefonnummer hinschreiben könntest, ohne dass es jemanden stören würde :)
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Was interessiert die die Herstellernummer deines Waffemschranks? Ich denke nicht, dass du ihnen diese Information geben musst...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Was interessiert die die Herstellernummer deines Waffemschranks?


über die Herstellernummer lässt sich via Verzeichnis alles erfahren, was man zum Sicherheitsstandart erfahren muss....

Ich denke nicht, dass du ihnen diese Information geben musst...

ok.. auch gut :biggrin:

Man kann natürlich auch eine gebührenpflichtige verdachtsunabhängige Kontrolle vor Ort in Kauf nehmen wollen....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
388
Oben