Polyp Gehörgang

Registriert
3 Jul 2013
BeitrÀge
510
Hallo zusammen,
eine Frage an kundige Hundebesitzer:
(Und NEINđŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€·â€â™‚ïž;) ....falls irgendwelche "Gscheithaferl" meinen, mir mitteilen zu mĂŒssen, dass ein Retriever kein Jagdhund ist.....bitte die Finger stillhalten...JEDER POST kostet Energie und CO2!!!)

Unser Benni (Falt-Coated-Retriever, 2,5 Jahre alt) hat seit 2 Wochen Beschwerden im Gehörgang.
Nach 3 Tiersarztbesuchen...der letzte gestern unter Vollnarkose:

Rechtsseitig Haarwuchs wie blöd mit entsprechend Dreck und EntzĂŒndung drin...links genauso Haarwuchs und zudem Polyp vor dem Trommelfell, Trommelfell mit kleinem Loch....der arme Kerle (RETRIEVER...!!!) soll nicht mehr schwimmen!
Unser Tierarzt möchte den Polypen nicht durch den Gehörgang entfernen, er sagt, es sei zu kompliziert.
Habt Ihr Erfahrung (ich möchte meinem Tierarzt nicht zu nahe treten....vielleicht traut er sich sowas einfach nicht zu bzw. es mangelt an technischem GerÀt, laut Internet geht sowas eigentlich relativ entspannt.....).
Wichtig: Ich möchte nicht unseren TA diskretitieren, wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Betreunung...(Benni ist unser 3. Hund), wir wĂŒrden nur gerne, dass unser Benni ohne Beschwerden/Schmerz alt werden darf!


Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil!
 

AnhÀnge

  • Benni.jpg
    Benni.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 20
Registriert
18 Okt 2016
BeitrÀge
439
Also mit dem richtigen GerÀt (sprich: Endoskop) geht das eigentlich schon gut in Narkose.
Haben mittlerweile schon einige TÄ ausgerĂŒstet. Die anderen machen es blind, das ist halt eher rustikal.

Es spricht gar nicht dagegen, seinen Haustierarzt zu haben und bei „grĂ¶ĂŸeren Dingen“ dann zum Spezialisten oder einer punktuell besser ausgestatteten Praxis zu gehen! - du selbst wĂŒrdest es doch bei Krankheit genauso machen!

Ein guter TA kennt seine Grenzen und ĂŒberweist im Zweifelsfall vertrauensvoll an einen Kollegen!
Die Leute wissen das zu schĂ€tzen und kommen dann wegen der ĂŒblichen Wehwehchen ja wieder zurĂŒck!
 
Registriert
25 Jul 2023
BeitrÀge
233
Oder uniklink gießen auch top Adresse

Aber vetjÀger sagte ein guter Haus- Tierarzt kennt seine Grenzen (op/ Versorgung) und schickt dich zum Spezialisten.

Unserer macht das immer so, wenn er was nicht kann von der AusrĂŒstung her schickt er uns dahin wo er selbst hingehen wĂŒrde.

Eine Adresse seiner Empfehlungen war die Uniklinik Gießen. Und wir waren sehr zufrieden unser Hund hoffentlich auch 😇

Der viel Erfolg bei der Suche und gute Genesung an den Benni 😉
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.546
Hatten ein vergleichbares Problem bei einer unserer Katzen. Wir sind dann nach mehreren TA beim kompetenten Spezialisten in einer Tierklinik gelandet. Da was dann die OP kein grĂ¶ĂŸeres Problem mehr. Vorher hörten wir von "Oh je, EinschlĂ€fert" ĂŒber "mit Cortison bekommen wir das hin" alles mögliche, aber nur keine 2 gleiche Aussagen.
 
Registriert
3 Jul 2013
BeitrÀge
510
Riesengroßes Dankeschön!!!

FĂŒr die GenesungswĂŒnsche und die Tipps!
Wir werden wohl bei den beiden Tierkliniken hier mal nachfragen...wenn die nichts wissen ("denke aber schon" - die eine betreut den Augsburger Zoo) dann auf nach Wuppertal, Hofheim oder Gießen ( â˜ș ...Gießen..da s mein letzter FORESTER her).
Nochmal vielen Dank!!!
Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil!!!
 

AnhÀnge

  • 20221230_121522.jpg
    20221230_121522.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive GĂ€ste
496
Besucher gesamt
578
Oben