Positionierung Waffenschrank

Mitglied seit
17 Mrz 2010
Beiträge
14.976
Gefällt mir
43
#16
280 Kilo sind für Spezialisten, die zu mehreren sind, ein Klacks. Sogar über Treppen.
 
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
7.770
Gefällt mir
1.474
#17
@ TopHunter

Mein Schrank wiegt zwar nur 260kg, aber ich war sehr erstaunt als bei der Lieferung das Teil binnen 15min im ersten Stock an Ort und Stelle stand. Das ganze über eine Holztreppe mit Kurve.... :26: Mein 1. Gedanke war, das Ding kommt niemals da hin wo es hin soll.... :12: Die Männers haben nur gelacht weil mir fast die Augen rausgefallen sind....
 
Mitglied seit
8 Jul 2012
Beiträge
260
Gefällt mir
0
#18
so langsam scheint sich die lage zu entspannen - wie mir scheint hat meine frau das bedürfnis nach mehr waffensicherheit in der wohung erkannt. aktuell scheintein platz in unserer waschküche (in der wohnung, ja wir haben eine sehr große wohnung) genehm zu sein. :24:

hab die stelle mal vorsorglich ausgemessen und ein 7 slot B schrank passt in die niesche hinter der tür, immerhin.

die frage mit dem schrank im keller würde ich aber gern weiter für andere foristi erläutern. ich denke allerdings das der vernünftigste weg der gang zur behörde ist um die situation anhand von fotos ggf. ortsbegehung zu bereinigen.


regenschirm
 
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
6.875
Gefällt mir
383
#19
Es sind auch Werte in dem Schrank, oder?
Das Raumklima nicht vergessen, zuviel Luftfeuchte und der Rost kommt.
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
Gefällt mir
2.222
#20
Der Genießer hat gesagt.:
Mann Du warst doch mal Dienstgrad, also setze DIch durch, ...
Egal, welcher Dienstgrad, der der "Besseren Hälfte" ist grundsätzlich höher.
Da hast Du wohl nicht richtig aufgepasst beim Dienstgrade-lernen. :p


WaiHei
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
Gefällt mir
2.222
#21
Silberrücken hat gesagt.:
Aber ich lass mich mich mich auch gerne mal belehren (Wenn es richtig ist ) da hab ich kein Problehm mit !!
OK! Problem schreibt man ohne "h". :32:
Scheint onein - äh - ohnehin ganz gerne Mal unnötig verwendet zu werden.
SCNR


WaiHei
 
A

anonym

Guest
#22
JMB; ab einem gewissen Alter übernehmen wir wieder die Führung. So ab 40. :32: Ahrlisch. Naja glaube ich zumindestens.
 
Mitglied seit
8 Jul 2012
Beiträge
260
Gefällt mir
0
#23
Gutsnobrain hat gesagt.:
Es sind auch Werte in dem Schrank, oder?
Das Raumklima nicht vergessen, zuviel Luftfeuchte und der Rost kommt.
luftfeuchtigkeit ist nicht soo hoch - außerdem werd ich ne packung katzenstreu unten reinlegen, altes hausmittel ;) das kannst dann im backofen auch wieder trocknen.

andere frage die sich mir da aufdrängt, ab und an wirds da drin warm, sehr warm - aber nicht sehr lang. wärme macht ja eigentlich nix, oder?
 
Mitglied seit
20 Feb 2003
Beiträge
8.622
Gefällt mir
1
#25
Der Genießer hat gesagt.:
JMB; ab einem gewissen Alter übernehmen wir wieder die Führung. So ab 40. :32: Ahrlisch. Naja glaube ich zumindestens.
Laß mich raten: Du bist noch keine 40?

Und Du glaubst wohl auch mit 80 kein kleines Kind mehr zu sein, sollte Deine Mutter noch leben?
 
Mitglied seit
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Gefällt mir
1
#26
Die Führung übernimmt man sofort oder nie. Für viele ist das auch besser so.
 
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
6.875
Gefällt mir
383
#27
Wechselnde Temperaturen + Luftfeuchte = doppelter Rost

Sicher nicht der Ort an dem meine Waffen liegen würden! Durch jedwede weitere Maßnahme wie Katzenstreu etc. Wird der Notbehelf dennoch nur Notbehelf bleiben, mit den typischen Nachteilen.
 
A

anonym

Guest
#28
Tja Jongens, da habt Ihr wohl was Falsch gemacht. So´n Pech. Aber ist ja auch egal, Ihr fühlt Euch wohl, und das ist das Wichtigste, gell. :32:

Ach TB, glaube ich bin so mehr in Deinem Alter .... :26:

Waihei und in 2 Tagen ist schon wieder im Revier bei gutem Licht. Endlich!
 
Mitglied seit
30 Jul 2010
Beiträge
946
Gefällt mir
10
#29
Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus. Und der Tresor steht auch im Keller. Gemauerter Keller mit Metalltür mit Dübeln befestigt. Nicht weil die Frau es so will sondern weil in der Wohnung nirgends Platz war/ist. Ausser im Flur aber nicht Besucher oder Paketbote muss sehen das ich nen Waffentresor zu Hause hab. Die Behörde hatte mal schriftlich nachgefragt wie die Waffen gelagert werden. Hab denen nen Bild geschickt vom Tresor selbst und ein Bild vom Typenschild wo auch die Bauart etc. drauf steht. Hab dazu geschrieben: "Tresor steht in verschlossenem Kellerraum und ist in Wand und Boden mit Dübeln verankert". Wurde ohne murren akzeptiert. Welche Behörde das war geht aus meinem Nick vervor.
 
Mitglied seit
20 Mrz 2010
Beiträge
752
Gefällt mir
144
#30
Stauernjager hat gesagt.:
Aber : warum überredest deine Frau nicht ?
? :12: :26: :31:

was gibts da zu überreden....... Männer stecken rein, Frauen kriegen reingesteckt!

Also erst gar keine Diskussion anfangen, ich hoffe natürlich Du hast einen Ehevertrag;-)!
 

Neueste Beiträge

Oben