Positionierung Waffenschrank

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
280 Kilo sind für Spezialisten, die zu mehreren sind, ein Klacks. Sogar über Treppen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
@ TopHunter

Mein Schrank wiegt zwar nur 260kg, aber ich war sehr erstaunt als bei der Lieferung das Teil binnen 15min im ersten Stock an Ort und Stelle stand. Das ganze über eine Holztreppe mit Kurve.... :26: Mein 1. Gedanke war, das Ding kommt niemals da hin wo es hin soll.... :12: Die Männers haben nur gelacht weil mir fast die Augen rausgefallen sind....
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
so langsam scheint sich die lage zu entspannen - wie mir scheint hat meine frau das bedürfnis nach mehr waffensicherheit in der wohung erkannt. aktuell scheintein platz in unserer waschküche (in der wohnung, ja wir haben eine sehr große wohnung) genehm zu sein. :24:

hab die stelle mal vorsorglich ausgemessen und ein 7 slot B schrank passt in die niesche hinter der tür, immerhin.

die frage mit dem schrank im keller würde ich aber gern weiter für andere foristi erläutern. ich denke allerdings das der vernünftigste weg der gang zur behörde ist um die situation anhand von fotos ggf. ortsbegehung zu bereinigen.


regenschirm
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Es sind auch Werte in dem Schrank, oder?
Das Raumklima nicht vergessen, zuviel Luftfeuchte und der Rost kommt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Genießer schrieb:
Mann Du warst doch mal Dienstgrad, also setze DIch durch, ...
Egal, welcher Dienstgrad, der der "Besseren Hälfte" ist grundsätzlich höher.
Da hast Du wohl nicht richtig aufgepasst beim Dienstgrade-lernen. :p


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Silberrücken schrieb:
Aber ich lass mich mich mich auch gerne mal belehren (Wenn es richtig ist ) da hab ich kein Problehm mit !!
OK! Problem schreibt man ohne "h". :32:
Scheint onein - äh - ohnehin ganz gerne Mal unnötig verwendet zu werden.
SCNR


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB; ab einem gewissen Alter übernehmen wir wieder die Führung. So ab 40. :32: Ahrlisch. Naja glaube ich zumindestens.
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
Gutsnobrain schrieb:
Es sind auch Werte in dem Schrank, oder?
Das Raumklima nicht vergessen, zuviel Luftfeuchte und der Rost kommt.

luftfeuchtigkeit ist nicht soo hoch - außerdem werd ich ne packung katzenstreu unten reinlegen, altes hausmittel ;) das kannst dann im backofen auch wieder trocknen.

andere frage die sich mir da aufdrängt, ab und an wirds da drin warm, sehr warm - aber nicht sehr lang. wärme macht ja eigentlich nix, oder?
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Der Genießer schrieb:
JMB; ab einem gewissen Alter übernehmen wir wieder die Führung. So ab 40. :32: Ahrlisch. Naja glaube ich zumindestens.
Laß mich raten: Du bist noch keine 40?

Und Du glaubst wohl auch mit 80 kein kleines Kind mehr zu sein, sollte Deine Mutter noch leben?
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Die Führung übernimmt man sofort oder nie. Für viele ist das auch besser so.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wechselnde Temperaturen + Luftfeuchte = doppelter Rost

Sicher nicht der Ort an dem meine Waffen liegen würden! Durch jedwede weitere Maßnahme wie Katzenstreu etc. Wird der Notbehelf dennoch nur Notbehelf bleiben, mit den typischen Nachteilen.
 
A

anonym

Guest
Tja Jongens, da habt Ihr wohl was Falsch gemacht. So´n Pech. Aber ist ja auch egal, Ihr fühlt Euch wohl, und das ist das Wichtigste, gell. :32:

Ach TB, glaube ich bin so mehr in Deinem Alter .... :26:

Waihei und in 2 Tagen ist schon wieder im Revier bei gutem Licht. Endlich!
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus. Und der Tresor steht auch im Keller. Gemauerter Keller mit Metalltür mit Dübeln befestigt. Nicht weil die Frau es so will sondern weil in der Wohnung nirgends Platz war/ist. Ausser im Flur aber nicht Besucher oder Paketbote muss sehen das ich nen Waffentresor zu Hause hab. Die Behörde hatte mal schriftlich nachgefragt wie die Waffen gelagert werden. Hab denen nen Bild geschickt vom Tresor selbst und ein Bild vom Typenschild wo auch die Bauart etc. drauf steht. Hab dazu geschrieben: "Tresor steht in verschlossenem Kellerraum und ist in Wand und Boden mit Dübeln verankert". Wurde ohne murren akzeptiert. Welche Behörde das war geht aus meinem Nick vervor.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Stauernjager schrieb:
Aber : warum überredest deine Frau nicht ?
? :12: :26: :31:


was gibts da zu überreden....... Männer stecken rein, Frauen kriegen reingesteckt!

Also erst gar keine Diskussion anfangen, ich hoffe natürlich Du hast einen Ehevertrag;-)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
667
Oben