positiver Artikel in der RP

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Die Rheinische Post hat es sich nicht nehmen lassen, einen der Ihren als Jäger zu Wort kommen zu lassen.
Ich empfinde das als wohltuend überraschend- nach einigen von atemberaubender Sachunkenntnis getragenen Artikeln zum Thema in der gleichen Zeitung.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/das-geht-ich-bin-tierfreund-und-jage-dennoch-aid-1.4620214

Allerdings scheint der WG sich davor zu scheuen, auf das Beutemachen als Motiv abzuheben und stellt wieder die bekannten "Hilfsargumente" un den Vordergrund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

Allerdings scheint der WG sich davor zu scheuen, auf das Beutemachen als Motiv abzuheben und stellt wieder die bekannten "Hilfsargumente" un den Vordergrund.

Es wär den Horden an tagtäglich tätigen Lebensmitteleinkäufern einfach nicht näher zu bringen ;)

Oder, einfacher gesagt, d a s wurde über Generationen hin weg versäumt, es der Öffentlichkeit als überaus bedeutenden Nebeneffekt zu vermitteln.

Ich hänge meine Jagdwaffen demnächst auch an den Nagel und kaufe Wildprt bei ALDI oder LIDL oder im Wildprethandel.

Das wird ja wohl dort für alle gemacht :roll:

Den Artikel finde ich gut :thumbup:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
servus



Es wär den Horden an tagtäglich tätigen Lebensmitteleinkäufern einfach nicht näher zu bringen ;)
Stimmt wohl, dennoch glaube ich, dass wir langfristig mit "Hilfsargumenten" nicht weiter kommen und dazu stehen sollten, Freude am Beutemachen zu haben- was leider von etlichen Gehirnzwergen der Tierschutzszene mit Freude am Töten verwechselt wird.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Stimmt wohl, dennoch glaube ich, dass wir langfristig mit "Hilfsargumenten" nicht weiter kommen und dazu stehen sollten, Freude am Beutemachen zu haben- was leider von etlichen Gehirnzwergen der Tierschutzszene mit Freude am Töten verwechselt wird.

Absolut überholt ist das Eigentor-Argument gegenüber Nichtjägern:
Ich muss als Jäger den Wildbestand regulieren, auch wenn das im Moment bei einigen Wildarten noch stimmt.

Aber in Zukunft haben wir dafür Wölfe, Luchse, Bären, Hauskatzen, Säbelzahntiger etc.

TH
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Hat mich auch gewundert, dass die RP umgeschwenkt ist. Meinen Leserbrief auf den Artikel "Katzenmörder" haben sie nicht gedruckt. Komisch, dass der Redakteur sich nicht schon vorher irgendwie gemeldet hat bzw. in die ausufernde Diskussion sachlich eingegriffen hat. Der hatte wohl Angst, sich zu outen. Jetzt, wo der Wind sich etwas dreht kriechen alle aus ihren Löchern und beziehen Pro-Jagd Stellung ...
 
A

anonym

Guest
"Und damit kommen wir zu einem weiteren Grund für mich, zu jagen: Frikadellen, Braten, Gulasch oder Würstchen von Wildschwein, Hirsch und Reh sind einfach lecker."
hungry.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
631
Oben