Positiver Artikel in der TAZ , Facebookdiskussion

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Horrido,
kaum zu glauben aber wahr, ein positiver Artikel in der TAZ !
Artikel klick!

Wer der Jägerschaft wieder was Gutes tun will, kann auf der Facebookdiskussion seinen Beitrag leisten:
Facebook klick!

Vom Beitrag "Jagdgegner sind für den Naturschutz das, was Impfgegner für die Medizin sind" lasse ich grade Aufkleber und TShirts machen und werde sie für harte Währung an Interessierte veräußern :p Such noch eine geeignete Grafik :unsure:

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Mit diesen Aufklebern und T-Shirts ist ja der Boden für eine konstruktive - man sollte die Hoffnung nie aufgeben - Auseinandersetzung bestens vorbereitet.
Man muss sein Gegenüber im echten Leben abseits von Facebook etc. ja nicht direkt ins Herz schliessen, aber gemeinsame Punkte werden sich kaum finden lassen, wenn man ein T-Shirt trägt, auf dem quasi steht 'Du bist ein Vollpfosten'. Polemik ist dem Ansehen der Jagd sicher nicht zuträglich.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Mit diesen Aufklebern und T-Shirts ist ja der Boden für eine konstruktive - man sollte die Hoffnung nie aufgeben - Auseinandersetzung bestens vorbereitet.
Man muss sein Gegenüber im echten Leben abseits von Facebook etc. ja nicht direkt ins Herz schliessen, aber gemeinsame Punkte werden sich kaum finden lassen, wenn man ein T-Shirt trägt, auf dem quasi steht 'Du bist ein Vollpfosten'. Polemik ist dem Ansehen der Jagd sicher nicht zuträglich.

Teilweise bin ich da bei Dir. Es bleibt aber das grundlegende Problem, daß Ideologen und/oder streng Gläubige nicht konstruktiv diskutieren wollen, sie wollen bekehren. Die prinzipielle Bereitschaft die eigene Position zu überdenken fehlt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wird so aber nicht besser. Wenn ich draussen jemand begegne, der offensichtlich kein Freund der Jagd ist, so werde ich ihm mit solch flotten Sprüchen sicher nicht vermitteln, dass wir keine Feinde sein müssen. Aber jeder wie er mag.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Horrido,
kaum zu glauben aber wahr, ein positiver Artikel in der TAZ !
Artikel klick!

Wer der Jägerschaft wieder was Gutes tun will, kann auf der Facebookdiskussion seinen Beitrag leisten:
Facebook klick!

Vom Beitrag "Jagdgegner sind für den Naturschutz das, was Impfgegner für die Medizin sind" lasse ich grade Aufkleber und TShirts machen und werde sie für harte Währung an Interessierte veräußern :p Such noch eine geeignete Grafik :unsure:

WMH
https://en.wikipedia.org/wiki/Smallpox#/media/File:Child_with_Smallpox_Bangladesh.jpg

Vaccine-preventable disease!
und ausgerottet!
Parallelen zu ziehen überlasse ich den Zuschauern!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Wieso kam mir bei dem Lesen der Kommentare bei facebook direkt der Begriff "Filterblase" in den Kopf...

Seltsame Ideologie, einerseits wird komplett verallgemeinert (Alles triebgesteuerte, feige Männer mit Lust am töten), auf der anderen Seite will man zu jedem Gegenargument wissenschaftliche Beweise. Eine fruchtbare Diskussion erscheint mir in diesem Umfeld schlicht nicht möglich.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Wieso kam mir bei dem Lesen der Kommentare bei facebook direkt der Begriff "Filterblase" in den Kopf...
Seltsame Ideologie....
Na gut, es ist halt die TAZ, die Leserschaft ist entsprechend aufgestellt

Für einen einigermaßen nicht-negativen Artikel dort muss man fast dankbar sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
879
Oben