Posting schinden

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
"Drei Dinge muss ein Mann, so die Volksmeinung, in seinem Leben tun: Ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen. Der Mann soll der Welt Werke hinterlassen, die seine eigene Existenz und damit sein eigenes Ego überdauern."

Ich ergänze das und meine ein Mann muss beim WUH-Forum, im Faden "Postingschinden" mindestens einen Beitrag verfassen.
WH CA
Sohn! einen Sohn musst Du zeugen!!!!
Alter Büxenmacher!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Was ist an Lee Giesskokillen auszusetzen?

Für meine Vorderlader besitze ich diverse Kokillen von Lee für Rundkugel, Minié und R.E.A.L. Geschosse und kann nichts negatives darüber sagen…
Es gibt (von meiner Seite) nichts dran auszusetzen, ich hab selber welche.

Das war ein Witz für Insider. DIE Instanz im deutschsprachigen Raum für Bleigeschosse, Gießen, Vorderlader und Wiederladen war in diversen Schützenforen Alfred Buhlert alias "Murmelgießer". Oft auch gern als Murmeldruide von den anderen Forenmitgliedern bezeichnet.

Und der mochte die Alu-Kokillen überhaupt nicht. Es war über viele Jahre ein Running-Gag von ihm, dass er zu Lee nur sagte man könne nichts besseres mit ihnen machen als sie im Rhein zu versenken.
Altgediente Gießer kennen daher den Spruch auch.

War ein sehr lieber Mensch, der Alfred. Ich durfte viel von ihm lernen und hab heut noch Laborierungen, die ich im Austausch mit ihm entwickelt habe.
Leider ist er nicht mehr unter uns. Er gießt jetzt wahrscheinlich Murmeln über uns auf einer Wolke sitzend.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.386
An Alfred aka Murmelgießer muß ich auch immer sofort denken, wenn ich Lee höre.
Er ist wohl noch bekannter als ich bisher dachte.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
IMHO war seine Haltung zu Lee das einzige wo er fachlich nicht so ganz richtig lag. (Und jetzt wirft er mir wahrscheinlich von seiner Wolke aus gleich eine Kokille auf den Kopf runter. :ROFLMAO: )

Aber wir gesagt, das wurde mit der Zeit zum Running-Gag und Selbstläufer.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.386
Trink einen Pastis auf sein Gedenken und er wird Dir die Frotzeleien schon verzeihen. ;)

Bei dem aktuellen Niedrigwasser sollte im Rhein beim Worms aber doch einiges an Altmetall für Lee-Fans zu bergen sein. :geek: ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
die Behörden warnen schon davor das trockene Rheinufer mit Detektoren abzusuchen. Befürchtet werden Waffen- und Munitionsfunde aus den Kriegen .
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
IMHO war seine Haltung zu Lee das einzige wo er fachlich nicht so ganz richtig lag. (Und jetzt wirft er mir wahrscheinlich von seiner Wolke aus gleich eine Kokille auf den Kopf runter. :ROFLMAO: )

Aber wir gesagt, das wurde mit der Zeit zum Running-Gag und Selbstläufer.
Das gäbe aber eine ziemliche Delle auf dem Helm!

Ich hoffe Doch Du trägst einen!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
die Behörden warnen schon davor das trockene Rheinufer mit Detektoren abzusuchen. Befürchtet werden Waffen- und Munitionsfunde aus den Kriegen .
Ahwas, die befürchten den Niebelungenhort!

Oder das die Leute im Schlick stecken bleiben... das wären dann ein ganzer Berg an Bergungskosten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
673
Oben