Powerbank für WBK

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
meine Überlegung wäre jetzt die WBK auf dem Hochsitz von Angang an mit Powerbank zu versorgen. Wenn die Sauen dann mal wieder nicht näher kommen wollen, kann man die mit noch genug Saft in der WBK und ohne Kabelsalat angehen.. Müsste vielleicht mal ein Kenner was zu sagen ob das vom Ladeverhalten und der Energieentnahme möglich ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Gerade in einer Schublade entdeckt.
Da schlummert schon seit einigen Jahren eine schicke Mipow cube 8000. Prämiengeschenk der Bahn.:cool:
Die wird es tun. Bin gespannt wie der Akku noch funktioniert.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Klar geht das. Ich habe meine PB in der Innentasche und das Kabel im Gerät.
Du musst nur gucken was deine PBmacht wenn das Gerät voll ist.
Meine schaltet sich dann ab wenn alle Geräte voll sind und ich muss dann kurz einen Knopf drücken damit die wieder anfängt zu laden.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Es ist viel weniger Kabelsalat als man glaubt.
Meine Xeye E3Max hängt am Hals, die Powerbank in der Brusttasche...da merkt man das Kabel nicht mehr.
Einzig und allein der veraltete MicroUSB Anschluss ist beim einstöpseln im dunkel nervig.

Da such ich aktuell nach einer Lösung über nen Magnetladekabel.
"Propfen "einmal rein, dann kann das Kabel fast blind an und abgestopselt werden.
Weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem Gummiverschluss der WBK mache?
Eventuell muss man da ein wenig von innen herausschneiden, dann könnte der USB Adapter für immer da drinne bleiben.
Und man muss ein Kabel ohne lästige LED Beleuchtung finden, zuhause mag es "cool" sein, auf der Jagd störend!

USB Magnetladekabel
 

Anhänge

  • 1606765791869.png
    1606765791869.png
    119,9 KB · Aufrufe: 11
  • 1606765875241.png
    1606765875241.png
    336,7 KB · Aufrufe: 11
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Naja die Infiray hat einen USB C Anschluß, das geht.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Ich nutze seit Jahren WBK am Ansitz mit Power Bank. Sehe keinen Nachteil gegenüber Wechsel Akkus. Die PB ist immer im Rucksack , mit Ladekabel für Hady und WBK. Wenn nötig kommt die PB in die linke seitliche Brust Tasche, das Kabel hat für die umhängende WBK genau die richtige Länge zum hin und her schwenken . Hat noch nie gestört und wird erst nach ca 5 Std nötig. WBK bleibt immer im Standby. Nervige Blink LED ist abgeklebt. .. Wechsel Akku bei WBK wäre kein kauf Kriterium. Meine WBK ist seit 3 Jahren sehr oft im gebrauch , und ich habe noch keine Verschlechterung des eingebauten Akkus feststellen können ..habe eine no name 0815 PB.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Handys besitzt ihr wohl keine.....

Ein Handy ist für mich mit einer WBK nicht vergleichbar.

1. Lebensdauer von Handy liegt bei nur 1-2 Jahren
2. ein Handy sollte möglichst kompakt sein
3. ein Handy sollte Wasserdicht sein, eine breite Klappe abzudichten wird schwierig
4. ein Handyakku hält idR 2-3 Tage durch (zumindest wenn man die Software optimiert)

An einer WBK dagegen hätte ich gern länger Freude, eine wasserdichte, schraubbare Kappe wäre kein Problem, dafür würde eine Laufzeit von 2-3 Stunden schon ausreichen.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Powerbank ; Ladegeräte für 230V oder Zigarettenanzündersteckdose - alle Produkte von Anker sind da erste Sahne. Ich kaufe nur noch das Material von denen. Selbst die Kabel sind top. Ich habe Kabel von Anker seit Jahren in Nutzung. Die sind noch wie neu. Oft lässt ja bei Kabeln das einrasten nach - bei Anker konnte ich das noch nicht feststellen. Powerband: es gibt von denen eine um die 10.000. Sehr Klein und Kompakt. Top. Ich schau mal ob ich die auf der Seite finde.
https://www.anker.com/de/products/variant/powercore-10000mah/A1263011
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das Ideal wäre doch, eim Wechselakku mit Gewindedeckel wie bei jeder 5 € Taschenlampe. Mit Dichtung absolut dicht und schnell zu wechseln. Dazu günstig.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Nee, warum macht Pulsar wohl diesen Aufwand..... wenn’s doch mit einem Schraubdeckel gehen würde!?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Warum stellen Rasieapparathersteller proprietäre Klingen her?
Warum die Hersteller von elektrischen Zahnbürsten proprietäre Bürstenaufsätze?

Eben.

Die festeingebauten sind naja.
Wechselakkus die nur mit werkseigenen Akkus getauscht werden können sind ne Frechheit.

Natürlich ginge es mit einem Schraubdeckel, oder mit einem Deckel der mittels Schraube befestigt wird.
Hätten die Dinger die Verbreitung von Kameras gäbe es auch Nachbauten. So wie für die Spezialakkus von Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Dafür könntest dir mit ner Pulsar den Blödsinn mit der Powerbank sparen.
Und die Pulsars halten sogar mit 1 Akku 14h Dauerbetrieb durch.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wobei die Akku Preise von Pulsar nachwievor Bullsh*t sind. Es gibt allerdings auch keine Konkurrenz dazu wenn man einen wechselbaren Akku will. Und wenn man mit Vorsatzgerät mal in dem System ist, ist es wirklich praktisch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Wenn man denn eine zu kaufen bekommt.....
Die können nichts besser als andere Hersteller, da bleibt den Besitzern wohl nur der Hinweis auf den Wechselakku
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
661
Oben