Powerbank für WBK

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die können nichts besser als andere Hersteller,
Das ist Quatsch cast und das weiß du auch. Die Pulsar Geräte haben einige Vorteile. Ja bei der optischen Leistung haben die Chinesen mittlerweile aufgeholt, beim Gehäuse, Flip Cap, App, SW Updates müssen die anderen Hersteller noch viel aufholen.

Der einzige wirkliche Nachteil bei Pulsar ist die Lieferzeit/Verfügbarkeit. Das war dieses Jahr im laufe des Jahres meistens recht unproblematisch. Jetzt aktuell ist es aber wieder so schlimm wie früher.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wo ist Euer Problem? Momentan braucht man die Autobatterien, die man früher im Jahr für die Zäune brauchte, nicht mehr. Ein kleiner Spannungswandler, und die Wärmebild hält locker 2 Monate durch...
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
1)
Pulsar ist NICHT besser als die Chinesen (s. 1a Hik Geräte bei maximtac)
2)
Es ging hier um zusatzakku nicht um Kampf pulsar Jünger gegen den Rest
3)
Es wird Winter mit morgens um die Null Grad draußen... Da verliert JEDER Akku 25% Leistung gegenüber 25 Grad außentemperatur.
4)
@cast
Bau unten am stativ gewinde einen Klemm Adapter dran mit adapterschraube
Und Schraub dann nen beliebigen Runden zigarrenförmigem 5000mah Akku dran.
Stört unten nicht beim beobachten.... Und hält dann auch im winter mindestens 8h.

https://www.amazon.de/SMALLRIG-Magi...t=&hvlocphy=9043370&hvtargid=pla-560818730536

https://www.amazon.de/JJC-Verbindungsstück-Gewindeadapter-Verbindungsschraube-Zoll-Schraube/dp/B008YR1EVA/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=1/4"+uaf+1/4"+schraube+stativ&qid=1606859740&s=ce-de&sr=1-11

5)
Wenn man alle 5-10 minuten für 20 Sekunden ne Runde ableuchtet, und das Display dann wieder in standby setzt hält der FH25R Akku auch aktuell 4,5 Stunden.... Länger bin ich ZB nicht draußen, da ich kein schwarzwild oder raubwild bei Nacht jage.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
beim Gehäuse, Flip Cap, App, SW Updates müssen die anderen Hersteller noch viel aufholen.

Gehäuse lassen die sich gut bezahlen ohne jeglichen Vorteile, jede Kamera selbst die teuerste hat ein Kunststoffgehäuse.
Flip cap, jo das Gummiteil funktioniert ebenso,
App, brauche ich nicht
SW Updates wird sich zeigen

Ja bei der optischen Leistung haben die Chinesen mittlerweile aufgeholt,

Der Witz ist gut....
Die Litauer sind eine Bastelbude im Vergleich. Und wei ich sagte, die Dinger sind anscheinend was für R8 Besitzer.:ROFLMAO:

und nein ich baue mir keine Halterung drunter, völlig abwegig sich eine kleine WBK zu kaufen um sie dann so zu vergrößern. PW in die Tasche Kabel dran und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Haben wir s jetzt bald. Soll doch jeder das nutzen was er mag und was er bereit ist für den Spaß auszugeben.
Powerbank ist doch so einfach. Wer sie braucht. Amazon auf suchen nach einer mit usb c n passendes Kabel dazu und fertig.
Aber das da gleich wieder n meins ist besser als deins und meine ist eh die beste und ich sag zum 100sten mal wo ich sie gekauft hab Thema wird ist doch n Witz. 🤦🏼‍♂️

Ps: dann scheinen die R8 Besitzer ja zu wissen was gut ist. 🤷‍♂️
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Da das Thema dann ja weihtestgehend abgegrast erscheint, hier eine etwas weiterführende Frage: ich kann mich über Tage in meiner stromlosen Hütte im Revier aufhalten -
hat jemand Erfahrungen mit Power-Stations oder mit Speichern oberhalb 50000mAh Kapazität?
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
OT: Ob das tatsächlich praktisch ist liegt im Auge des Betrachters.
Proprietäre Akkus wie bei Pulsar wären für mich das letzte, denn was kostet so ein Teil?
Völlig absurd.
Die PB gibts für 20€ und man braucht sie ja nicht ständig, dafür ist die teuer genug.

Ich weiß nicht ob das für alle Pulsar Geräte gilt, jedenfalls habe ich für meines zusätzlich einen Adapter, da passen 3 Stück Standard AA Batterien oder Akkus rein. Der Adapter kostet so Euro +/- 45,-. Er ist von Pulsar und wird anstelle des Akkus eingesetzt.

Grüße
dingolino
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Batterien sind bei Kälte völlig daneben. Die Powerbank kann mit langem Kabel in der Tasche schön warm bleiben.
Ansonsten, weil ich gerade drüber gestolpert bin.
Bei Liemke kostet der Akkutausch für Keiler Geräte, also Infiray 69€.
Das geht bei unabhängigen Anbietern sicher noch günstiger...
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Da das Thema dann ja weihtestgehend abgegrast erscheint, hier eine etwas weiterführende Frage: ich kann mich über Tage in meiner stromlosen Hütte im Revier aufhalten -
hat jemand Erfahrungen mit Power-Stations oder mit Speichern oberhalb 50000mAh Kapazität?
Hat keiner damit Erfahrungen?
Welches sind die größten Speicher, die ihr nutzt und taugen die was?
(... soll auf der Jagd nicht mitgeführt werden.)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ich nutze gelegentlich so einen "Jumpstarter" der mal als Werbegeschenk bei mir gelandet ist.
5400AH (26,6WH) In 5V 1A out 5V 2A. Handy, Pad, Funke, alles schon mal mit geladen. Ist jetzt 5 Jahre alt und funktioniert. Den Stiga hab ich damit auch schon mal gedopt, als die Batterie nicht mehr richtig wollte.
Als ich die FH25R bekommen hatte, habe ich nach der ersten Spielerei vergessen die vom Standby ganz auszuschalten, da hat aber auch eine kleine 2600AH die Nutzung gesichert.
Vegleiche kann ich da leider nicht anstellen.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Hat keiner damit Erfahrungen?
Welches sind die größten Speicher, die ihr nutzt und taugen die was?
(... soll auf der Jagd nicht mitgeführt werden.)

Ich.
Selbst gebaute LiFeYPO4 Inselanlage mit einer nutzbarer Kapazität von etwa 1,9kWh, schnelladefähig über Solar&Generator&externe Versorgung, automatische Umschaltung zwischen Batteriestrom und externer Versorgung, Einspeisung in ein 230V und 12V Insel-Stromnetz.

Aber ich denke, das passt hier aber nicht her. Eröffne doch am besten einen eigenen Faden mit konkreten Fragen dazu.

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Jo. Ich weiß. Bei Batterien denke ich allerdings an die normalen Alkaline Teile für ein paar Cent.
Lithium gibts für ein paar Euro.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Bei Akkus und Powerbank habe ich gute Erfahrungen mit Ansmann (ein Deutscher Hersteller) gemacht. In Tests schneiden die auch immer ganz gut ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
670
Oben