Powersätze für die Polizeikontrolle

Mitglied seit
12 Jun 2013
Beiträge
138
Gefällt mir
0
#78
Gestern mal einen erfreulichen ,,Zusammenstoß" gehabt.
Mein Bremslicht scheint kaputt zu sein und kurzerhand setzte sich ein Fahrzeug hinter mich und hielt mich an.
,,Schönen guten Blabla...Ihr Bremslicht ist kaputt.Wenn Ihnen jemand hinten drauf fährt wird es teuer.
Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."

Ich:,,Das sieht jetzt schlecht aus.Ich hab das Damenhandtäschchen heute mal nicht dabei und im Rucksack befindet sich nur mein Jagdschein mit dem ich mich ausweisen könnte"

P:,,Jagdschein? Sie sind doch ne Frau!"

Ich:,,Ja, offensichtlich :unbelievable:"

P:,,Zeigen Sie mal her"

Alles augehändigt, der Polizist kratzt sich am Kopf und sagt :,, Eigentlich kostet das 10 €, wenn Sie den Führerschein nicht dabei haben aber Sie helfen uns ja auch des öfteren mal weiter.Schönen Abend noch."
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.678
Gefällt mir
1.976
#79
P:,,Jagdschein? Sie sind doch ne Frau!"

Ich:,,Ja, offensichtlich :unbelievable:"

P:,,Zeigen Sie mal her"
Der letzte Satz des Polizisten bezog sich offensichtlich auf Deinen letzten Satz; da wollte der bestimmt 'was anderes sehen, als Deinen Jagschein. :cool:

:bye:


WaiHei
 
Mitglied seit
1 Aug 2013
Beiträge
134
Gefällt mir
10
#82
Der letzte Satz des Polizisten bezog sich offensichtlich auf Deinen letzten Satz; da wollte der bestimmt 'was anderes sehen, als Deinen Jagschein. :cool:

:bye:


WaiHei

das glaube ich nicht... dann hätte er nämlich gesagt "... wenn Ihnen einer hinten rein fährt wirds teuer..."

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Mitglied seit
18 Jan 2010
Beiträge
593
Gefällt mir
38
#84
zwei habe ich auch noch :biggrin: :

mobiler Blitzer in der 30iger-Zone, ich war zu schnell + wurde erwischt:

Sagen Sie mal, stehen sie morgen auch hier? keine Antwort.........

Zivilstreife Autobahn: ich war zu schnell + wurde erwischt:
Zivilstreife Autobahn: ich war zu schnell + wurde erwischt:
Zivilstreife Autobahn: ich war zu schnell + wurde erwischt:

mehrmals:

Können Sie sich vorstellen wie ich diesen ungeplanten Zeitverlust ausgleichen werde?

Alleine für die Gesichter nach diesem Spruch war es das Bussgeld schon fast wert.

NRW Zivilstreife verwendet 3erBMW,
BaWü + RLP E-Klasse Mercedes,
Brandenburg früher Opel Omega - wie es jetzt ist weiß ich nicht ....
 
Mitglied seit
30 Jul 2010
Beiträge
934
Gefällt mir
2
#85
zwei habe ich auch noch :biggrin: :

mobiler Blitzer in der 30iger-Zone, ich war zu schnell + wurde erwischt:

Sagen Sie mal, stehen sie morgen auch hier? keine Antwort.........

Zivilstreife Autobahn: ich war zu schnell + wurde erwischt:
Zivilstreife Autobahn: ich war zu schnell + wurde erwischt:
Zivilstreife Autobahn: ich war zu schnell + wurde erwischt:

mehrmals:

Können Sie sich vorstellen wie ich diesen ungeplanten Zeitverlust ausgleichen werde?

Alleine für die Gesichter nach diesem Spruch war es das Bussgeld schon fast wert.

NRW Zivilstreife verwendet 3erBMW,
BaWü + RLP E-Klasse Mercedes,
Brandenburg früher Opel Omega - wie es jetzt ist weiß ich nicht ....
:what::what::what:Liegt es an der Uhrzeit das ich den Witz nicht kapier:what::what::what:
 
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
12.118
Gefällt mir
825
#86
Letztens mal im Radio gehört, er zu den Polisten: Na ihr zwei, seids bockig weil euch die Mama in der früh die gleichen Klamotten angezogen hat? :lol:
 
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
2.676
Gefällt mir
124
#87
NRW Zivilstreife verwendet 3erBMW,
BaWü + RLP E-Klasse Mercedes,
Brandenburg früher Opel Omega - wie es jetzt ist weiß ich nicht ....
Ganz so einfach ist es nicht... hab vor ein paar Monaten auf ner BaWü-Autobahn nen 5er BMW rechtzeitig an der großen Funkantenne erkannt und abgebremst bevor ich mit 180 in den 120er-Bereich brettern konnte :biggrin:
 
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
5.773
Gefällt mir
290
#89
Muss so 1995 gewesen sein.
Rückfahrt von der Jagd - Kumpel hat seinen neuen R93 hinten liegen.
Dann Polizeikontrolle - zwar freundlich aber volles Programm - mit Jagdscheinen, WBKs und Nummernvergleich.
Dann ist die R93 an der Reihe und der Beamte will repetieren um den Ladezustand zu prüfen,
was natürlich in der bekannten und gelernten 98er Methode nicht gelingt.
Ein fragender Blick zum Besitzer der Waffe und der nur trocken:
"Kaputt das Scheißteil, muss zum Büchsenmacher."
Drauf der Beamte:
"Ach darum kriegt man die nicht auf - hab mich schon gewundert ...."
Waffe zurückgelegt, gute Weiterfahrt gewünscht und losgefahren.
Einige Minuten später ... Ich:
"Scheisse, was hat denn deine neue Knarre, die kann doch nicht schon kaputt sein ?"
Kumpel - etwas bleich:
"Ist ja nicht kaputt, nur immer noch voll....":roll::13:

.... Glück gehabt .... und draus gelernt .... ;-):biggrin:
 
A

anonym

Guest
#90
Dann Polizeikontrolle - zwar freundlich aber volles Programm - mit Jagdscheinen, WBKs und Nummernvergleich.
Auch wenns nichts nutzt, aber dafür hat die POLIZEI keine Rechtsgrundlage. Nicht mal konstruiert übers Gefahrenabwehrrecht und dort über die sogen. Generalklausel. Hinterher sämtlich materiell rechtswidrig und damit im Grunde genommen strafbares Verhalten im Amt, auch wenn das ein paar hier postende Leute ohne Sinn und Verstand für die Grundrechte und für die Notwendigkeit einer echten und belastbaren Grundlage zum Eingriff in diese niemals verstehen werden.
 
Oben