PR - Pulled Reh

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich mache es immer wie folgt:
  1. Rehschulter und/oder Keule in Bräter
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen
  3. 1 große geschälte Zwiebel und fünf bis sechs Knoblauchzehen dazu
  4. Abdecken mit Alufolie und bei 120C für vier Stunden in den Ofen
  5. Danach eine halbe bis Dreiviertelstunde ruhen lassen
  6. Fleisch vom Knochen rupfen
  7. Speck anbraten und das Fleisch mit der zerteilten Zwiebel in Pfanne vermengen
  8. Auf Burgerbuns oder im Wrap mit einer Joghurtsauce mit Minze und Feldsalat oder kleingeschnittenem Eisbergsalat

Super lecker!!! 😋

Horrido
MacKnife
So wollen wir tun, hab morgen noch so ein Tierchen zu zerwirken.
 
2

27444

Guest
Aktuell ist der Hals (!) im Römertopf im Backofen ;-) Exotisch gewürzt mit Salz und Pfeffer, schmort er auf einem Bett aus Karotten, Zwiebel und Sellerie seinem Ende entgegen.

In den Wrap kommen noch Rucola und in Butterschmalz gebratene Pilze. Werde berichten ob Top oder Flop.. .
 
2

27444

Guest
So, alle sind satt.

Rehhals (ausgelöst) mit Salz und Pfeffer gewürzt, Bett aus Sellerie, Zwiebel und Karotten. Angießen mit Brühe und Apfelsaft. 3 Stunden bei 120 Grad geschmort.

Dazu Rucola, in Butterschmalz gebratene Pilze, angeschwitzte Zwiebel und Preiselbeer-Mayo (Rapsöl, Eigelb und Teelöffel Senf, gekaufte Preiselbeeren).
Als zusätzliche "Sauce" den entstehenden Bratensaft mit kalter Butter gebunden.

Geschmacklich war das Fleisch top, Konsistenz hätte etwas weicher sein können, aber das geht auf meine Kappe, hab zu spät angefangen zu schmoren.

Ansonsten war die Kombi TipTop, leichte Schärfe vom Rucola, Süße der Preiselbeeren, geiler Geschmack vom Fleisch.

Und was kann es schöneres geben als wenn der 2 Jährige richtig schlemmt und dann sagt "Papa, nur Fleisch".
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
So, alle sind satt.

Rehhals (ausgelöst) mit Salz und Pfeffer gewürzt, Bett aus Sellerie, Zwiebel und Karotten. Angießen mit Brühe und Apfelsaft. 3 Stunden bei 120 Grad geschmort.

Dazu Rucola, in Butterschmalz gebratene Pilze, angeschwitzte Zwiebel und Preiselbeer-Mayo (Rapsöl, Eigelb und Teelöffel Senf, gekaufte Preiselbeeren).
Als zusätzliche "Sauce" den entstehenden Bratensaft mit kalter Butter gebunden.

Geschmacklich war das Fleisch top, Konsistenz hätte etwas weicher sein können, aber das geht auf meine Kappe, hab zu spät angefangen zu schmoren.

Ansonsten war die Kombi TipTop, leichte Schärfe vom Rucola, Süße der Preiselbeeren, geiler Geschmack vom Fleisch.

Und was kann es schöneres geben als wenn der 2 Jährige richtig schlemmt und dann sagt "Papa, nur Fleisch".
Du kannst es im Ofen mit Deckel ruhig auch bei 180 Grad machen. Geht schneller.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Boah, das war ein Highlight. Einen Träger und ein Blatt bei 120°C geschmort und dann wie beschrieben mit Minzjoghurt und Feldsalat. Dazu eine Scheibe Cheddar und auf die untere Hälfte dünn Feigensenf. Im Minzjoghurt hab ich noch eine kleine geschnittene halbe Schale Salzzitrone versenkt, ganz großes Kino! Bei Schmoren hatte ich noch 100ml Wildfond im Bräter und den Bratensaft hab ich nach dem Anbraten mit Speck noch unter das Fleisch gemischt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
550
Oben