PR - Pulled Reh

2

27444

Guest
Hallo Zusammen,

ich würde gerne das Blatt vom aktuellen Maibock als "Pulled Reh Wrap" zubereiten.

Würde es scharf anbraten, schmoren und dann "Pullen". Im Smoker wird es wahrscheinlich zu trocken.

Habt Ihr Ideen was man zum Reh als Füllung/Sauce in Wraps packen könnte? BBQ Sauce wird alles erschlagen, das möchte ich nicht.

Tips, Ideen oder ist das eine Shice-Idee?

Gruß

Joe
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Ich hatte mal einen Rehschlegel im Smoker. Fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Dutch Oven wäre vielleicht eher brauchbar, falls vorhanden.

Soße würde ich googeln was z. B. für Rehburger genommen wird. Und das dann entsprechend nach eigenem Geschmack aus den Fundstücken selber stricken.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Servus Joe,
Reh aus dem Smoker ist absolut nicht trocken. Wichtig ist halt, dass du die Temperatur im Griff hast. Die Blätter eignen sich sehr gut dafür. Ob ichs pullen würde, um dann irgendeine Soße drauf zu klatschen? Eher nein
 
2

27444

Guest
Kann man es nicht auch bei 120 Grad in den Backofen tun? Da sollte doch auch nix passieren.

Klar, garen geht auch im BO. Allerdings Temperatur kontrollieren, viele sind recht ungenau. Und Ober-/Unterhitze, Umluft trocknet aus.

Ich werde es entweder klassisch im DutchOven schmoren oder Low and slow in den Smoker packen.

ich würde "kritischen" Gästen gerne zeigen, dass Wild nicht immer "Braten mit Beilage" bedeutet. Daher die Idee mit den Wraps und die Frage nach passenden Füllungen/Saucen....
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.322
Hi,
pulled Reh hatte ich noch nicht. Aber wir machen das pulled Pork immer in einer Auflaufform. Da kommt Wasser, Gemüsebrühe oder Apfelsaft rein und zwar so, dass am Ende noch etwas Flüssigkeit steht, d.h. Ggf nachfüllen. Diese Brühe dann über das Fleisch, damit es nicht staubtrocken ist und auf den Tisch diverse Soßen zum selbst auf den Burger machen.
Außerdem neben dem üblichen Weisskrautsalat a la USA noch einen Karottensalat. So bekommt man Abwechslung.

Reh werde ich mal versuchen, gute Idee.
Peter
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
37
Moin,
Zum Fleisch: Rubben, auf Smoker/Grill, und wenn man Angst hat es wird zu trocken: mit Flüssigkeit(zB Apfelsaft) in ne Edelstahlform und "dampfdicht abdecken".
Hat so gut bei mir funktioniert.
Als Beilage im Wrap: Feldsalat schmeckt mir immer gut.
Man kann bei Wild eine BBQ Sauce auch gut mit Preiselbeeren strecken.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich werfe noch Sous-Vide in den Raum. Blatt schön würzen, einvakuumieren und dann bei Wunschtemperatur stundenlang schwimmen lassen. Die Säfte können nicht weg und stehen am Ende als Sauce/Saftigmacher wieder zur Verfügung. BBQ-Sauce wäre mir auch zu mächtig für zartes Wild.
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Ich mache es immer wie folgt:
  1. Rehschulter und/oder Keule in Bräter
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen
  3. 1 große geschälte Zwiebel und fünf bis sechs Knoblauchzehen dazu
  4. Abdecken mit Alufolie und bei 120C für vier Stunden in den Ofen
  5. Danach eine halbe bis Dreiviertelstunde ruhen lassen
  6. Fleisch vom Knochen rupfen
  7. Speck anbraten und das Fleisch mit der zerteilten Zwiebel in Pfanne vermengen
  8. Auf Burgerbuns oder im Wrap mit einer Joghurtsauce mit Minze und Feldsalat oder kleingeschnittenem Eisbergsalat

Super lecker!!! 😋

Horrido
MacKnife
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Danke für euren Input, langsam kristallisiert sich raus was ich probieren werde...Stichwort Feldsalat, Preiselbeer-Majo, Geschmortes Fleisch im Wrap....

Ich werde berichten!
Würde eher zu Rucola tendieren, da er nicht so schnell matschig wird, auch wenn er vom Geschmack eher kräftiger ist. Alternativ Salatherzen zurechgeschnitten.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich würde auch zu Rucola tendieren.

Preiselbeermajo hört sich gut an. Wie machst du die?

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Hallo zusammen,

Wie wäre es, für Pulled Reh den Träger zu verwenden?
Von der Wirbelsäule lässt sich das Fleisch im rohen Zustand schlecht entfernen. Nach einigen Stunden im Smoker würde das Fleisch doch fast von selbst vom "Knochen" fallen.
Hat das schon jemand gemacht?

Gruß Jürgen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
547
Oben