Präparator für Steinwild

Anzeige
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
364
Gefällt mir
16
#1
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob das der richtig Platz im Forum ist, aber ich versuch es mal.
Könnt ihr einen Präparator für Steinwild im Süd- und Mitteldeutschland empfehlen?

Vielen Dank und Horrido im Voraus!
 
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
569
Gefällt mir
1
#2
Ich kann Schenk-Taxidermy (www.schenk-taxidermy.com) wärmstens empfehlen. Ich habe auch schon Steinböcke von ihm gesehen welche mir sehr gut gefallen haben!

Wo hattest Du denn das Glück einen zu erlegen?

Waihei
 
Mitglied seit
2 Aug 2013
Beiträge
737
Gefällt mir
1
#3
Er restauriert auch gerade Steinwild. Mit meinen Präparaten (kein Steinwild) bin ich sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Gefällt mir
1
#4
Süd- Mitteldeutschland ist ja sehr weitgefasst. Mein Jagdherr, hier in Nordsachsen, ist wahrscheinlich einer der besten Präparatoren überhaupt. Hat viel für Museen gearbeitet und selbst Elefanten präpariert. Seit einem Jahr in Rente, macht aber noch was.

Bei Interesse bitte PM
 
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
6.794
Gefällt mir
1.355
#5
Ich hätte da auch noch einen Präparator, der mir mal einen Steinmarder ganz super gemacht hat....

;-)

Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
#7
Ich hätte da auch noch einen Präparator, der mir mal einen Steinmarder ganz super gemacht hat....

;-)

Gruß

HWL
Ich hab ein paar versteinerte Schnecken und Muscheln, die haben das damals auch gut gemacht, nur die Adresse und der Name vom beteiligten Präparator waren nirgends drauf zu finden. ;-) :lol:

WMH
HD
 
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
364
Gefällt mir
16
#8
Vielen Dank an alle für die Tipps zum Präparator.
Ich habe nach einigem hin und her einen Präparator im Alpenraum gefunden, dessen Präparate sehr gelungen aussehen.
Jetzt warte ich noch mal die Trophäenschau ab und dann gehts zum Präparator.

WMH!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben