Präperator für Rehbock gesucht

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Es ist ein Starker Bock gefallen und der soll präpariert werden.Träger oder kurze Schultermontage.Bock hängt noch im Ganzen in der Kühlung nur bis Anfang Brustkorb auf.
Ich hab bis jetzt nur Vögel präparieren lassen.
Rauhfusshühner bei A.Wimmer.War sehr gut.
Schnepfe bei M.Witzke.Hier war ich gar nicht zufrieden.Da die Präperation entgegen meiner Absprache in einer ganz anderen Position vorgenommen wurde.
Gibts jemand der gute Böcke präpariert?
Im Umkreis von 150km um Nürnberg würde der angeliefert werden und gern persönlich besprochen werden wie das Präperat aussehen soll.
Danach wäre nur Packet möglich.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Das Problem ist halt wenn das nur über Packet u Telefon geht, nicht wieder so ein Reinfall wie mit der Schnepfe wird.
Ich will das alles schriftlich festgehalten haben,welche Position,Blickrichtung,Kosten.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Stefan Engelmann bei RU, knapp an deiner Reichweite, aber wie im Leben.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Ich habe ein paar ‚Sachen‘ bei Ramming in Nürnberg machen lassen... Allerdings keinen Rehbock. Handwerklich finde ich ihn klasse, ist bestimmt ein Telefonat wert.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ramming fällt raus.Alles nur Standart, was ich von dem gesehn habe. z.T. auch Ungezieferbefall nach ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Es ist ein Starker Bock gefallen und der soll präpariert werden.Träger oder kurze Schultermontage.Bock hängt noch im Ganzen in der Kühlung nur bis Anfang Brustkorb auf.
Ich hab bis jetzt nur Vögel präparieren lassen.
Rauhfusshühner bei A.Wimmer.War sehr gut.
Schnepfe bei M.Witzke.Hier war ich gar nicht zufrieden.Da die Präperation entgegen meiner Absprache in einer ganz anderen Position vorgenommen wurde.
Gibts jemand der gute Böcke präpariert?
Im Umkreis von 150km um Nürnberg würde der angeliefert werden und gern persönlich besprochen werden wie das Präperat aussehen soll.
Danach wäre nur Packet möglich.
Michael Sonntag in Göttingen, der ist ein Spitzenpräparator. Mal googlen.
PS:. Weidmannsheil zum Bock nachträglich.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Nächste Frage ist, nur Träger oder auch Stich und Schulter mitpräparieren?Wie sehen eure Böcke denn aus?Gern auch per PN.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ich hab mir mal einige Fotos von verschiedenen Präperatoren angesehn.
Die Böcke von Uschi Hänel sehen sehr gut aus. Da rufen wir morgen an und können dann gegebenfalls gleich anliefern.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Was ist denn der Unterschied zwischen Standard Modell und dann modellieren und alles selbst modellieren? Solang die Proportionen wieder richtig abgebildet sind ist doch alles OK, oder? Bei einem kompletten Präparat sehe ich Vorteile, aber bei einem Träger Präperat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
785
Oben