Präperator für Rehbock gesucht

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Hallo,

ich kann Dir diese Präparatorin aus Saal bei Regensburg absolut empfehlen. Sie präpariert die Tiere wirklich "lebensecht".

https://www.tierpraeparator.net/

Waidmannsheil!

Bernhard

Die Hunde in der Galerie bei der Dame sehen ja glatt unheimlich aus, das würde ich meiner Hündin nie antun. :cry: :sad:
Gemse im Rucksack (Seite 2) sieht toll aus, würde in manchen Jagdzimmern gut passen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo,

also ich habe in der Galerie jetzt kein Hunde-Präparat gefunden, das unnatürlich oder gar "unheimlich" aussehen würde. Im Gegenteil!

Welches meinst Du?

Gerade kranke Tiere, die eingeschläfert werden mussten, bereitet Frau Hänel mit viel Geduld und Liebe wieder auf, sie sehen danach wirklich lebensecht und sehr ansehnlich aus.

Die Nachfrage bei ihr nach der Präparation von Haustieren ist enorm.

Persönlich würde ich aber meinen Tieren auch die letzte Ruhe gönnen und sie nicht präparieren lassen.

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Falls das hier noch aktuell ost:

Wolfgang Schörner in Herrieden. Liegt in deinem Radius und die Qualität ist top!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Haben den Bock jetzt zu Uschi Hänel gebracht, war 70km von uns weg und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch die Präparate in ihrem Atelier sahen sehr gut aus. Preislich auch in Ordnung.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Ich bin mir sicher, dass Du ein super Präparat bekommen wirst, mit dem Du lange Freude hast.

Waidmannsheil!

Bernhard
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Der Bock war kurz vor Weihnachten fertig. Die Bilder geben die über 400gr Trophäe nicht ganz wieder, liegt evtl auch am starken Träger und Gewicht des Bockes von 22kg.Das Präperat finde ich sehr gelungen und preislich sowie terminlich gut.Ich kann Frau Hänel nur weiterempfehlen.
 

Anhänge

  • 20200207_125411.jpg
    20200207_125411.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 143
  • 20200207_125439.jpg
    20200207_125439.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Lässt du den so ohne Brett oder kommt da noch was dahinter?

Ich überlege gerade wie ich es machen soll.

20191106_164950.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANS
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Überlegt mein Bruder noch.Ist aber kein Problem da ein Brett, Stein, Schieferplatte o.ä. drannzumachen. Kommt auch immer drauf an wo und auf welcher Höhe das Präparat im Raum hängt. Kann man alles mit Frau Hänel besprechen und gleich bestellen oder nachträglich noch ändern. Wir haben bei der Abholung noch einen Bock vom Opa zur Restauration gebracht.Mal schauen was sie daraus macht.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Hallo zusammen,

ich habe im Sommer letzten Jahres das Revier gewechselt und habe jetzt zum 1.Mai völlig freie Büchse.

Mein Jagdherr ist kein Neider und Trophäensammler und überlässt selbst die stärksten Böcke seinen Jung/Mitjägern.

Nun habe ich mir einen starken 6er ausgesucht, dem es am 1.Mai gelten soll.

Ich würde mir eigentlich gern ein Kopf/Schulterpräparat machen lassen, nur ist der Bock am 1.Mai ja voll in der Haarung.

Habt ihr damit Erfahrung? Sinnvoll? Schön anzusehen?

Oder doch besser warten bis er verfärbt hat und dann einen schönen Roten ins Zimmer hängen?

Gruss Flo
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Auf jeden Fall warten! Ein seriöser Präparator wird den Auftrag sonst kaum annehmen. Wenn die Haare locker sitzen, bzw. brüchig sind, wirst Du / der Präparator keinen Spaß haben.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Ungezieferbefall nach ein paar Jahren.
Das Problem ergibt sich inzwischen bei Federwildpräparaten, weil die Präparatoren bestimmte Mittel nicht mehr verwenden dürfen, will sagen, dass es die seit ein paar Jahren nicht mehr zu kaufen gibt, selbst die nicht. Ob der Ausgangspunkt für das Verbot EU- oder nationale Rechtsprechung war, weiss ich grad nicht.
Gruss, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
667
Oben