Präsident LJV Brandenburg will Wölfe ins Saarland auswildern

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.123
Der erste April ist doch schon lange rum. Oder soll das Satire sein? :unsure:

Oder ist der Typ nicht ganz knusper und meint das ernst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Also Dank Werner Freund gibt es Wölfe schon im Saarland....sogar weiße Wölfe. Und die sind wohlverwahrt im Wolfgehege Merzig 😎...denke das reicht fürs Saarland!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich finde seinen Ansatz sehr gut. Auch dass sich einiges bewegt, seit dem das Forum Natur besteht.
Aktuell überlässt man das Feld medial wirksame Unterschriftenaktion auch nicht mehr den üblichen Verdächtigen.
Die Aussage ist medial wirksam und bringt das Thema aufs Tableau. Es muss sich damit auseinadergesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Warum ins Saarland!? Warum nicht nach Großbritannien….. kurz vor dem Brexit noch ein kleines Gastgeschenk, die haben ja so viele Ausländer von der EU bekommen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Großbritannien dürfte außerhalb der Einflusssphäre liegen ;)
Denk mal über den Ansatz nach.
Der LJV Brandenburg hätte gern andere Regeln im Wolfsmanagement.
Es soll in die Population eingegriffen werden können.
Das wird abgelehnt.
Dann kann man die Leute doch bei Wort nehmen und sagen: OK, da fehlen noch ein Tupfer mit Wölfen auf der Landkarte. Bringt sie dahin, dass ist ja euer Ziel.
Dann haben wir auch einen günstigen erhaltungszustand und können mit den Eingriffen beginnen.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... die Idee find ich richtig super:D:D:D.... was für Idioten....:rolleyes:, die wissen nichts was es heißt Wölfe ständig im Revier zu haben.....
Gruß aus der Lausitz
ho61
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Warum ins Saarland!? Warum nicht nach Großbritannien….. kurz vor dem Brexit noch ein kleines Gastgeschenk, die haben ja so viele Ausländer von der EU bekommen.

Es gibt keine deutsche Luftwaffe mehr, die Wölfe über Engeland abwerfen könnte. :geek:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich kann den Unmut im eigenen Bundesland durchaus verstehen. Aber deshalb vorschlagen andere LJV/Jäger in der Bundesrepublik auch zu "Betroffenen" zu machen? Also m.E. gehört sich sowas nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
746
Oben