Prävention gegen Mücken

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Erste Sau im neuen Jagd Jahr und mit neuem Geschoss erlegt. Nachdem ich aus dem Jimny ausgestiegen bin wollte ich gleich wieder nachhause, ein Schwarm Mücken attackierte mich. Also schnell mein Zeugs gepackt und schnell zum Hochsitz und mein Termacell ausgepackt und nach 5 min war endlich Ruhe. Um halb neun der erste Anblick, ein Dachs sonst kam nichts mehr. Dann um kurz vor halb zehn eine Bewegung dachte zuerst Rehwild doch es waren 6 Frischlinge, gewartet was noch kommt, aber es waren nur die Frischlinge. Brachte meinen D99 in Position und versuchte einen Wutz der frei und breit stand auszumachen, das erwies sich als schwierig den sie liefen ständig um her. Nach 5 min stand dann einer endlich ruhig und frei und ich ließ die 8x57IRS mit dem Fox Classic fliegen. Frischlingsbache mit 12kg lag am Platz, Entfernung ca 20 Meter. Der Einschuss lag kurz vor dem Zwerchfell und das Geschoss machte auf der Ausschuss Seite einen 20 cm langen Schlitz wo der Darm raus hing.
Waffe: Blaser D99 Duo
Kaliber: 8x57IRS
Geschoss: Fox Classic 160 grain
bringt dieses THermacell wirklich was???
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gesundheitlich unbedenklich ist das mit Sicherheit nicht. Ich hab meines auch nur an, wenn es gar nicht anders geht.

Waidmannsheil allen, hier ist es bedenklich ruhig aktuell.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
bringt dieses THermacell wirklich was???
Ja. Aber ich habe meine gaskartuschen modifiziert damit ich sie wieder selber füllen kann, und die Wirkstoff Plättchen sind auch billiger die ich verwende. Man braucht zwar 2 aber für den preis egal. Ich jage im Auwald an der Donau, und mehr Mücken wie bei mir wirds woll wo anders nicht geben, zudem wir noch viel Altgewässer im Revier haben. Glaube mir, du willst nicht mehr ohne jagen. Die Plättchen habe ich bei ebay gekauft.
 

Anhänge

  • 20190622_081337.jpg
    20190622_081337.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
  • 20190622_081343.jpg
    20190622_081343.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Könnte man das auch im Urlaub nachts im Schlafzimmer einsetzen, auch bei Kindern? Oder gibt es da gesundheitliche Bedenken?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Könnte man das auch im Urlaub nachts im Schlafzimmer einsetzen, auch bei Kindern? Oder gibt es da gesundheitliche Bedenken?


Also, ich weiss es nicht, ob diese Dinge gesundheitlich so unbedenklich für Kinder sind- ich würde eher auf einen Elektrogriller für Mücken ausweichen:

s-l640.jpg
Gibt es in verschiedenen Ausführungen und in unterschiedlichen Preisklassen im Netz.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Ich habe mein Thermacell zum Staunen der Kollegen auch bei der Grillparty ausgepackt und alle Wespen, die sich vorher für Kaffee und Kuchen interessiert hatten, verdufteten. Dafür geht das auch!
Die Variante mit Fremdplättchen werde ich mal ausprobieren! @Stichelhaar12 Kannst Du was zur Modifikation der Gaskartuschen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Spezl hat das Thermacell. Es wirkt, aber er bekommt mit der Zeit (vermeintlich) davon Kopfschmerzen.

Wmh
Flo
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
601
Oben