Präziprobleme leichte Geschosse in 7x6 4

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Hallo,
leider ergeben die Nosler Ballistic Tip 150 gr weder mit R 904 noch mit N 160 aus meiner fast ungeschossenen Mauser 66 keine zufriedenstellende Präzision. Ich habe mal gelesen und gehört, dass die 7x64 wohl besser mit den schwereren Geschossen klar kommt, was bei mir auch der Fall ist. TIG 11,5 g liegen Loch in Loch. Auch wenn ich das Ballistic Tip auf gleiche Länge wie das TIG setze, ist da nicht viel an Präzision herauszuholen. Bisher war ich sowohl aus 30-06 als auch aus 270 mit den Nosler Ballistic Tip sehr zufrieden. Soll ich jetzt mal mit Scirocco oder AccuBond weiterexperimentieren. Ich hätte nämlich gerne ein leichteres Geschoss für etwas weitere Entfernung und auch eines, das preiswerter als das TIG ist, zumindest für das Übungsschießen.

Danke, Gruß und WeiHei
Elmer Keith
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
738
Oben