Präzise .22 zum Übungsschießen gesucht

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.284
Jo, desterwegen wohnt bei mir auch noch ne Cz75, die ein Kadet WS bekommen hat.
Und vor ein paar Tagen wurde der Auftrag für ein WS in 7,65Luger ausgelöst.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.284
Nicht direkt.
Entweder man kauft bei Waffen Oschatz eine komplettes WS und lässt das neu berohren oder man lässt bei ZWP gleich ein 6" Raptor Oberteil baun, was ich auch getan habe.
Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
:cool:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.216
Ich habe

ein .22 Wechselsystem für die Glock 17. Vorteil: es begrenzt nicht die Zahl der 2 legalen KW auf der WBK.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.284
Gute Idee. Aber leider gint es die guten WS für die Glocks nicht mehr :-(
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.440
Ich hätte es nicht erwartet, aber von Walther gibt es seit kurzem eine neue Waffe, die doch ziemlich tauglich erscheint.
Die Walther CSP Dynamic
Sieht gut aus! Ist hoffentlich keine Umarex-Qualität, sondern wie ursprünglich von Walther und Hämmerli gewohnt. Scheint mir nur mit 235mm vielleicht etwas zu lang zu sein fürs DJV Schießen (Visierlänge 220mm), wenn nicht noch eine kürzere Variante angeboten werden soll.

Abmessung (L/H/B)
235/125/40,5 mm


2. Kurzwaffen für das jagdliche Schießen sind zugelassen wenn sie: ein Kaliber von mindestens .22 Long Rifle und ein Höchstgewicht von
1,4 kg haben,
b) Waffen handelsüblicher Bauart sind und sich in funktionssicherem Zustand befinden,
c) eine Lauflänge bei Pistolen einschließlich Patronenlager – bei Revol- vern ausschließlich Trommel – von 152 mm bzw. 6 Zoll nicht über- schreiten,
d) die Visierung die Mündung der Waffe vorn und das Verschlussstück bzw. den Rahmen hinten nicht überragt, offen, handelsüblich und nicht länger als 220 mm ist,
e) der Abzugswiderstand mindestens 13,6 N beträgt, gemessen am senkrecht stehenden Lauf mit einem 1,36 kg schweren Gewicht,
f) der Griff die Gesamtbreite von 4,5 cm senkrecht bzw. parallel zum Rahmen gemessen nicht überschreitet, handelsüblich ist, nicht über das Handgelenk hinausgeht und keine Handballenauflagen besitzt,
g) keine Mündungsbremsen habenl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
412
Oben