Präzision 22 Hornet

Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Die ist ja auch nicht für den Hochsitz, sondern für's Präzissionsschießen.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
712
So , heute hab ich es mal wieder geschafft eine Serie zu schießen . Anscheinend beruhigt sich die Zicke langsam , oder was ist eure Meinung ?P1110882.JPGSchuss 1 sitzt zu meiner Zufriedenheit . Da ich im Zielfernrohr nicht erkennen wo der Schuss saß , musste ich hinlaufen . Ich beschreibe das nur wegen dem Zeitfaktor zwischen den Schüssen . Schuss 2 konnte ich erkennen und gab direkt danach Schuss drei ab . Eigentlich wollte ich nur drei Schuss machen , aber der dritte passte mir nicht in den Kram und so schoss ich noch mal mit zufrieden stellendem Ergebnis . Um ganz sicher zu gehen legte ich noch mal nach und auch der passte . Wenns nächste Woche passt probiere ich es noch mal und werde berichten .
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
So , heute hab ich es mal wieder geschafft eine Serie zu schießen . Anscheinend beruhigt sich die Zicke langsam , oder was ist eure Meinung ?Anhang anzeigen 204035Schuss 1 sitzt zu meiner Zufriedenheit . Da ich im Zielfernrohr nicht erkennen wo der Schuss saß , musste ich hinlaufen . Ich beschreibe das nur wegen dem Zeitfaktor zwischen den Schüssen . Schuss 2 konnte ich erkennen und gab direkt danach Schuss drei ab . Eigentlich wollte ich nur drei Schuss machen , aber der dritte passte mir nicht in den Kram und so schoss ich noch mal mit zufrieden stellendem Ergebnis . Um ganz sicher zu gehen legte ich noch mal nach und auch der passte . Wenns nächste Woche passt probiere ich es noch mal und werde berichten .
Jagdbüchse, 5 Schuß in 20 - 30 Minuten, das ist doch ok.
Könnte Nr. 3 ein Ausreiser sein?
Dann könnte ich damit leben.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
712
So , ich wollte mich noch mal melden und mich für die Ratschläge und Tipps bedanken .
Meine "Diva" hat sich anscheinend beruhigt . Hab so oft ich konnte immer mal wieder geschossen ohne das ich was am Zielfernrohr verstellt hab . hier die Ergebnisse :P1140058.JPGP1140059.JPGP1140060.JPGP1140061.JPGP1140062.JPGEuch allen noch viel Waidmanns Heil
Gruß Klaus
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.093
Was mich etwas stutzig macht:
Die Ringe wirken, als wären sie „bis auf Anschlag“ zusammen geschraubt? Wenn das tatsächlich so wäre, könnte es etwas viel des Guten sein.
Auf manchen Bildern wirken sie tlw wie eingedellt aus, oder ist das nur die Lichtreflexion?
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.648
Hier einige Fragen zur die evtl zur Klärung beitragen können.
Falls ich die Antworten im Tread vorher überlesen habe tut es mir leid.
...
7. Sind die Systemschrauben evtl. Vertauscht?
...

Danke schon mal im voraus, vielleicht kann man mit der Beantwortung dieser Fragen zur Lösung kommen.
Kontrolliere das!
Hat mich zwei Jahre lang Nerven gekostet.
Gleiches Modell!
Eine der beiden Schrauben ist länger und sitzt dann, wenn vertauscht, im Gewinde auf. Ist also scheinbar fest.
Die kürzere im tieferen Gewinde sowieso. Das System ist scheinbar fest im Schaft. Ist ja nur irgendwie ein halber mm.
Reicht aber, um komplett unkonstante Ergebnisse zu liefern...

...
Meine "Diva" hat sich anscheinend beruhigt . Hab so oft ich konnte immer mal wieder geschossen ohne das ich was am Zielfernrohr verstellt hab ...
Der Streukreis wird kleiner, weil im Herbst die Luftfeuchtigkeit höher ist, das Holz damit minimal quillt und so das Spiel (siehe oben) des Systems im Schaft verringert. Schau mal auf das Datum der einzelnen Scheiben!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
646
Oben