Präzision Remington 7600

Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo,
ich habe letztes Jahr eine Remington 7600 im Kino geschossen.
Auf der Büchse war ein Aimpoint montiert. Die Waffe hat mir gut gefallen.
Die Präzision war für das Kino ausreichend. Mich würde interessieren ob die Präzision auch für den Ansitz reicht? Der Besitzer der Waffe konnte da nichts zu sagen.
Ist es ein grosser Aufwand einen neuen "dickeren" Lauf einbauen zu lassen?

WMH,
wild boar[/quote]
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
863
Ich hab die 7600 in .35 Whelen mit Wechseloptik Rotpunkt und Diavari.
Mit dem unvergrößernden Rotpunkt trifft man auf 100 m immer das Scharze der djv Ringscheibe.
Mit dem 2,5-10fchen Diavari und der Remingtonladung ist der Streukreis auf 100 m unter 5 cm.
Mit handgeladener Munition und Spitzgeschossen ist die Waffe 200 m tauglich.

Das Ding macht richtig Spass und hat mich noch nie enttäuscht.
Die Patrone auch nicht.
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mir nun eine Remington 7600 in 30/06 bestellt. Wenn es zeitlich klappt hole ich sie nächste Woche ab.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach tauglichen Ersatzmagazinen. Sollte man bei den Remington Magazinen bleiben? Gibt es noch besser Alternativen?

WMH
wild boar
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Magazine dafür gibt's von mehreren Herstellern, in Kunststoff und Blech - meist als 10er.
Die Kunststoff-Magazine haben keinen so guten Ruf, bei den Blech-Nachbauten (Triple-K?) halten sich gute und schlechte Bewertungen in etwa die Waage.
Für nähere Infos musst Du in US-Foren u. bei Amazon.com suchen.

Die Suchfunktion sollte Dir auch in diesem Forum weiterhelfen.
Zur 7600 gibt's hier einiges, ist aber schon länger her.
Da ist auch ein Link zu einer US-Firma, die dicke Läufe, Bremsen, Schichtholzschäfte, ... anbietet.


WaiHei
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.013
Prätzi Akzptabel gut; aber Mun-Abhängig.

Da ich ( .308) 180 Grains- TM verwendet habe ( Haubtsächlich SW ) und etliche im Kino Thermisch entsorgte; wurde Überwiegend Privi verdampft...

Prätzi entsprechend.( Nicht schleter als 50 mm / 100 Meter mit 3-9x42 Leupoold)

Abzug : Amy-Style... nicht zum Prätzi-Schießen geeignet. Eine Nachbearbeiteung ( bitte nicht an Fangrasten Rummfeilen !) nötig.

Magazin : 4 Schuss... Zubhör azs USA ; Makrelon-Magazine sind Murks. Die Klebestellen lösen sich bei unseren Temperaturen auf und brechen. 10er _ Blöechmagazine sind aber über Zubehör erhältlich; und in USA auch erschwinglich : in De für ein 4er Magazin dichke Scheine auf Tisch-- in USA gleiches für den Gegenwert der Pfanderelöse einer Bier-Wochenration.

Für ein 10er Magazin hab ich damals als Toristen-Mitringsel eines Bekannten 20 € gelatzt.

Das Sytem ist .. nun ja.. nicht immer für Rauhen einsatz geeignet. Der Drehkolbenverschluß; kombiniert mit Verriegelung; Zickte schon mal rum : Ladehemmungen.

Bedingt auch das durch den Rückstoß der Vorderschaft ( Bewegliche Masse) das System schon entriegelte.

30-06 ist in der sehr leichten Krachlatte schon heftig ; zumal ( mir Unverständlich !) die Kurzlaufausführung nur in 30-06 Erhältlich ist.

Als reine Ansitzwaffe nur bedingt Tauglich; als täglicher Revierbegleiter; DJ-Flack; Bewegungsjagdt- Durchgeher-Hure unübertroffen : unterladen geführt; im Anschlag kurz vor der Schussabgabe Fertig geladen.. einfach Sicher.

Ich hab meine dann gegen eine Sauer 202 eingetauscht.

Max-Strecke von mir : 1x Anlauf; 4 Frilis mit 4 Schuss beim Maishäckseln..

danach hab ich mir wegen meiner "herunter gelassenen Hosen" die grossen Magazine gekauft....

TM
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich mag meine Rem 7600 carbine in .30-06. Auf die Reise schicke ich damit mit bisher grossem Erfolg das 13g KS. Der kurze Lauf bringt eine ordentliche Gefechtsfeldbeleuchtung, stört aber im Tagbetrieb nicht.
ru9yby7u.jpg
amaneza9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Teufelsmoorer schrieb:
30-06 ist in der sehr leichten Krachlatte schon heftig ; zumal ( mir Unverständlich !) die Kurzlaufausführung nur in 30-06 Erhältlich ist.
Die Kaliber-Lauflängenverfügbarkeit ist völlig wirr!
Mir bekannte verfügbare Kaliber sind .243 Win?, .280 Rem, .308 Win, .30/06, .35 Whelen.
Kurzläufe kenne ich in .308 Win, .30/06, .35 Whelen.

Die Verfügbarkeit ist aber für die verschiedenen Märkte unterschiedlich und wechselt auch noch von Zeit zu Zeit, so dass selbst Remington-Mitarbeiter nicht mehr durchblicken.
So war die .35 Whelen vor zwei Jahren weder für USA, noch für D verfügbar, ob sie in Frankreich und Belgien (wegen des dortigen Verbots von .308 u. .30/06) verfügbar war konnte man mir bei Remington nicht sagen.


WaiHei
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Die Remington hat einen gravierenden Fehler. Diese haben magazinbezogene Hemmungen. Ich hatte auch eine, habe nach langen hin und her den Fehler gefunden, und die Magazine ganz speziell umändern lassen. Dann funktionierte Sie tadellos. Hat mich eine Menge Geld gekostet an Munition, die Fehlerquelle zu finden und zu beseitigen.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Interessant- ich habe mit meiner, damals neugekauften Rem7600, noch nie eine Störung gehabt. Weder im Schiesskino, laufenden Keiler oder bei der DJ selbst.
Welches Problem meinst denn genau?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Dom

Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
9
Fuer eine Druckjagd gewehr habe ich die Rem 7400 benutzt, mit Bushnell Holosight war alles gut. Aber fuer eine nacht Ansitz habe ich es nie ausprobiert.

Mit den Leupold Quick Release Montage habe ich die moeglichkeit zwischen Holosight und Zielfernrohr zu wechseln.

In der zwischen Zeit liegt der im Schrank weil ich die R93 als Drudckjagd gewehr nutze.

Auf die andere seite sind zwei Hebel an die Montage dass mann die Zielfernrohr abnehmen kann und eine andere draufsetzen kann.

ry%3D400


ry%3D400


ry%3D400
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wie passt denn der Anschlag bei der Bauhöhe mit dem Holosight? Ohne 2cm Schaftrückenerhöhung geht da nichts ...

WTO
 

Dom

Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
9
Tobisch schrieb:
Wie passt denn der Anschlag bei der Bauhöhe mit dem Holosight? Ohne 2cm Schaftrückenerhöhung geht da nichts ...

WTO
Stimmts, am beste mit ein "Cheek Pad". Das gute ist mann schiesst mit beide Augen offen, so dass die sehfeld nicht so kritisch ist wie bei Zielfernrohr.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich verwende für meine 7400, 35Whelen, ein Eotech XPS 3 auf einer Weaver - Schiene. Und schon dafür benötige ich eine Ernöhung.

WTO
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo JoeKox,
kannst du vielleicht ein paar Bilder von den Änderung an den Magazinen einstellen?

WMH
wild boar
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Re: AW: Präzision Remington 7600

MeisterE schrieb:
Interessant- ich habe mit meiner, damals neugekauften Rem7600, noch nie eine Störung gehabt. Weder im Schiesskino, laufenden Keiler oder bei der DJ selbst.
Welches Problem meinst du

Ganz einfach, beim Abstreifen einer Patrone aus dem Magazin, wird das Magazin hinten aus der Verriegelung nach oben gehoben und somit verändert sich der Anstellwinkel der Patrone zum Patronenlager. Die Patrone weist mit dem Geschoss etwas nach unten anstatt nach oben, und somit hackt sie bei der Zuführung am unteren Ende der Zuführrampe-Patronenlager.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
745
Oben