Präzision von 9,3x74R und 6x70R ?

Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
77
Verehrte Zielgruppe,

es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hinsichtlich Präzision und ggf. Wiederladen der beiden genannten Kaliber mitteilt. Bitte fragt nicht nach Einsatzweck (Is`klar, beide sind nicht vergleichbar, will aber nur eine Frage hier einstellen).
Verwendung beider Kaliber in Kipplaufbüchsen.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Die 9,3 aus meinem Bergstutzen macht matchtaugliche Gruppen mit dem Nosler Ballistic Tip. Allerdings würde ein Match dann drei Tage dauern, weil die Läufe immer wieder auskühlen müssen. Ich stülpe dazu immer den Ansaugschlauch eines alten Handstaubsauger über das Laufbündel. Ist aber leider ein elektrisches Gerät und deshalb auf Wettkämpfen nicht erlaubt.
icon_smile.gif

Und die KK-Heinis in den bunten Schiessriemenjacken machen schon mal die Welle, wegen dem Schlürfen vom Gebläse.

Ach so, das meiste davon wolltest Du ja gar nicht wissen.

Also 9,3 fliegt gut, wenn richtig geladen.
Ich habe N140 und GINEX Primer verwedet.
Die andere Pille kenne ich nicht.
 
A

anonym

Guest
Die einzelnen Läufe meiner BB Thermostabil machen so 3-4 cm flott geschossen.
Ab Werk eingeschossen mit Norma 250 grs., da diese Patrone lt. Werk besonders präzise ist
Heute verwende ich GECO 16,5 g aus Preisgründen - fürs Übungsschießen auf den "Laufenden" ist die Präzision mehr als ausreichend.
Die 6x70 ist mir zu "exotisch".
P.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
260
Oben