Präzisonsprobleme/Wandernde Trefferlage,Bitte um Hilfe!

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In der Anlage ein Ausschnitt aus dem Buch „Präzisionsschießen“ von Robert Albrecht in dem er auf Seite 116 das glattschießen beschreibt.

Unterscheidet sich nicht von meiner Beschreibung. Er ratet ausdrücklich davon ab aus einem Trockenen Lauf zu schießen. Wie sagt er „Ein Hauch von Öl“ soll vorhanden sein.
Dieser Hauch ist aber dann ausgehaucht.
Ab dem wievielten Schuss ist der Lauf dann wirklich "entölt" und wird dann ja auch trocken weiter geschossen.
Man darf zudem den zweifelsohne guten Albrecht nicht mit jagdlichen Augen sehen, denn der Unterschied zwischen der BR- und jagdlichen Schießerei ist größer als gedacht.

War mal Prüfungsfrage:
Warum ist der Gewehrlauf zu entölen?
Antwort: Dass das Wildbret nicht mit Öl verunreinigt wird.
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Man darf zudem den zweifelsohne guten Albrecht nicht mit jagdlichen Augen sehen, denn der Unterschied zwischen der BR- und jagdlichen Schießerei ist größer als gedacht.

Also Robert Albrecht ist Jäger, Benchrestschütze und von Beruf Maschinenbauingenieur.
Er ist auch Longrange Referent beim Deutschen Benchrest Verband e.V.

Auf mich wirkt er kompetent.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Er ist auf seinem Gebiet sicher kompetenter als die meisten unserer Minister auf ihren Posten!


Was jetzt nicht so schwer ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
760
Oben