Prag Urlaub

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
461
Gude zusammen.
Ich will im Sommer mit nem guten Kumpel für ein paar Tage nach Prag. Habt ihr evtl. "Geheimtipps" was man sich anschauen sollte, wo man gut essen kann und wo man gut (und günstig) übernachten kann? Wir überlegen noch, ob wir von Fulda aus mit dem Auto oder mit dem Zug fahren. Sollte man noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen auf dem Weg?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Essen u Trinken kriegt man immer ganz gut gegoogelt finde ich.
Prag finde ich vom touristischen gesehen toll aber überlaufen u vergleichsweise teuer. Aber da gewesen sollte man schon sein.

Ich fahre seit mehreren Jahren im Herbst ein Wochenende nach karlsbad.
Lecker essen u trinken u Wandern....

Es kommt immer auf das Ziel der Reise an.
Für mich steht Erholung u einfach mal raus an erster Stelle
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Die Besichtigung der Pilsener Urquell Braurerei in Pilsen würde sich als Zwischenstopp anbieten . Wenn Ihr mit dem Auto anreist, würde ich den Besuch von Schloss Konopiště, südlich von Prag empfehlen. Bevor es zum Schloss hochgeht, gibt es ein Restaurant mit Wild aus der eigenen Fasanerie. Auf dem Rückweg vielleicht auch die Burg Karlštejn besuchen.

In Prag selbst, geben die Reiseführer genügend her, die Banksy-Ausstellung ist interessant: https://theworldofbanksy.cz/cs/welcome-page/
 
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
26

Pension U Hastrmana​


Ich hatte eine coole Messingbadewanne im Zimmer und die Hunde waren auch willkommen. Gratis Sauna mit kleinem Pool, nebenan tolles Restaurant wo man das Frühstück bekommt und dahinter ein Park mit Teich wo die Hunde laufen können. Ein Haus weiter noch eine super Brauerei mit Restaurant. Netflix gabs auch gratis. Mami konnte saunieren und die Kids plus Hunde schauten Paw Patrol im Dauerstream.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Besuch eines Bier Spas...wirklich lustig und entspannend. Schöne Holzzuber mit warmen Wasser in dem Hopfen schwimmt, dazu zwei Zapfhähne an jeden Zuber mit dunklem und hellen Bier...wunderbar.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Wenn mit dem Auto, dann die Vignette vorher online oder am Grenzübergang am Automaten kaufen. Niemals an den Buden die da stehen, da kostet sie das doppelte.
Kein Geld auf der Strasse tauschen und wenn sie dich an den Wechselbuden übervorteilt haben hast du 2h Zeit den Handel rückgängig zu machen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Gude zusammen.
Ich will im Sommer mit nem guten Kumpel für ein paar Tage nach Prag. Habt ihr evtl. "Geheimtipps" was man sich anschauen sollte, wo man gut essen kann und wo man gut (und günstig) übernachten kann? Wir überlegen noch, ob wir von Fulda aus mit dem Auto oder mit dem Zug fahren. Sollte man noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen auf dem Weg?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Dresden liegt grob auf dem Weg? Leipzig und Weimar sind auch immer eine Reise wert.

Ansonsten auf Youtube vorinformieren, es gibt zwei Kanäle, die ich gut finde: "Real Prague Guide" und "Honest Guide". Gerade im Bereich "Gastro" wird man dort schnell übervorteilt, wenn man nicht aufpasst.

Am besten überall mit der Kreditkarte zahlen oder gleich, wenn möglich, am Automaten Kronen abheben, dann regelt Deine Bank den Wechselkurs (hoffe, die Info ist noch aktuell).

Vignette am besten vorher online, das klappt im ganzen Osteuropa-Bereich mittlerweile sehr gut.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
die Burg ist schon beeindruckend. Das hat uns bei unserem Besuch gut gefallen. Dann sind wir mal mit der Strassenbahn die grosse Runde gefahren - war auch lustig.
In den klassischen Restaurants lohnt es sich vorzubestellen. Sonst bekommt man oft keinen Tisch - denn soweit ich das verstanden habe, gibt es in der Innenstadt nicht wirklich Geheim-Tips. Wir sind da mit den Google Bewertungen immer gut gefahren.
Viel Spass
Peter
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
neben den üblichen Ecken wie Burg, Brücke, Knödel mit Bier, Ambiente der Gassen der Altstadt ,speziell Nachts mit feuchtem Pflaster und sich darin spiegelnden Lichtern..

-die astronomische Uhr am Rathaus
- Mucha- Museum (wer Jugendstil mag )
-Falls bekannt....ist ja so ein Generation ding...
einen kleinen Maulwurf aus Plüsch mitnehmen, die sind gefühlt in jedem 2en Laden kaufbar..

e0ebc7d6795032f0685ebf3d156811775210~2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
609
Oben