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- 17 Jan 2013
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Vibram Sohlen sind stabil, aber bei nassen, glatten Steinen, Rauhreif, Eis ziemlich rutschig. Schwupps liegt man flach - wenn es dann zwischen Felsen oder Steinen passiert, wird es schnell gefährlich.
Die Hanwag Alaska GTX mit eingelegten Sohlenstücken, die mit feinem Glas beschichtet sind, rutschen trotzdem wie Pest.
Bisher habe ich bei entsprechendem Winterwetter RUD Stiefelketten drunter gezogen. Feine Sache. Knirscht nur blöd metallisch auf Steinchen.
Nun versuchte ich es mit Chemie. Snow Grip ist eine Anfahrhilfe im Schnee, die nach Video im BR sehr wirksam ist.
Wenn da ein Spray auf die vier Autoreifen 10 km hält und für zweimalige Behandlung der Reifen genügt, sollte eine Dose für Stiefel ziemlich lange reichen.
Also Zeug besorgt, Stiefelsohlen eingesprüht, nun habe ich schon 20 km Pirsch hinter mir und die Stiefel haften immer noch prima auf dem Boden.
Kanns nur empfehlen! endlich wieder lautlos/lautarm unterwegs.
Inzwischen haben Gummistiefel, sauwarme NVA-Filzstiefel aber mit bescheuerter Sohle auch solch Überzug und damit festen, sicheren Tritt...
Die Hanwag Alaska GTX mit eingelegten Sohlenstücken, die mit feinem Glas beschichtet sind, rutschen trotzdem wie Pest.
Bisher habe ich bei entsprechendem Winterwetter RUD Stiefelketten drunter gezogen. Feine Sache. Knirscht nur blöd metallisch auf Steinchen.
Nun versuchte ich es mit Chemie. Snow Grip ist eine Anfahrhilfe im Schnee, die nach Video im BR sehr wirksam ist.
Wenn da ein Spray auf die vier Autoreifen 10 km hält und für zweimalige Behandlung der Reifen genügt, sollte eine Dose für Stiefel ziemlich lange reichen.
Also Zeug besorgt, Stiefelsohlen eingesprüht, nun habe ich schon 20 km Pirsch hinter mir und die Stiefel haften immer noch prima auf dem Boden.
Kanns nur empfehlen! endlich wieder lautlos/lautarm unterwegs.
Inzwischen haben Gummistiefel, sauwarme NVA-Filzstiefel aber mit bescheuerter Sohle auch solch Überzug und damit festen, sicheren Tritt...