Preis Schaft von Standard auf Semi Weight ausfräsen

A

anonym

Guest
Hi. Weiß einer von euch, was es kostet den Standard Schaft bei einem R8 auf Semi Weight aus zu fräsen? Oder kann man dass selbst mit einer Feile? Hat es mal jemand gemacht?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Wenn es ein Holzschaft ist: es gibt sogenannte Laufbetthobel (zB bei Johannsen erhältlich), damit kann man selbst aktiv werden.
Ansonsten dürfte es eine Stunde Arbeit beim BüMa sein (ohne weitere Bettungsarbeiten).

Hast Du den Lauf schon? Ansonsten würde ich mir überlegen zum Semi-Weight zu greifen (persönliche Meinung, daß diese zumeist nur der Optik/Mode wegen gekauft werden ohne praktischen Zusatznutzen).
 
A

anonym

Guest
Wenn es ein Holzschaft ist: es gibt sogenannte Laufbetthobel (zB bei Johannsen erhältlich), damit kann man selbst aktiv werden.
Ansonsten dürfte es eine Stunde Arbeit beim BüMa sein (ohne weitere Bettungsarbeiten).

Hast Du den Lauf schon? Ansonsten würde ich mir überlegen zum Semi-Weight zu greifen (persönliche Meinung, daß diese zumeist nur der Optik/Mode wegen gekauft werden ohne praktischen Zusatznutzen).

Ist ein Kunststoff Schaft. Lauf haben wir schon.
Ich habe bei meinem 9,3 Lauf auch einen Semi Lauf drauf. Vorteil darin in Verbindung mit dem Dämpfer es gibt nicht so hohe Abweichungen wegen des Dämpfer Gewichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Der Kanal muss doch wahrscheinlich nur in der Breite erweitert werden, nach unten ist genug platz. Mit etwas Ausdauer würd ich es mal mit grobem Schmirgel auf nem schleifklotz probieren. Oder mit nem kleinen Hobel.
 
A

anonym

Guest
2 oder 3 cm rundholz, 60 Schleifpapier rumwickeln und viel Geduld.

Plan B. Passenden schleif bzw fraesaufsatz von dremel und mit der normalen Bohrmaschine und etwas Gefühl.

Plan C. Passendes eisenrohr welches vom Durchmesser passt erhitzen und neues Bett schmelzen.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Bei einer R8 ? Lauf mit Klebeband abkleben, Schmirgelpapier mit böser Seite nach aussen, Lauf locker einschrauben und ausschmirgeln. Lauf nach und nach fester ziehen. Macht der BüMa auch nicht anders.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Meine mal bei einem Büma gehört zu haben, dass Blaser das für nicht ganz 100 Euros macht - obs 100% stimmt kann ich dir nicht sagen. Denke aber, dass du damit zumindest einen Richtpreis hast. Dein Büma weiß das sicher genauer oder er fragt nach oder du fragst selbst nach und schickst die Waffe dahin.

Beste Grüße
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Dann kann man auch fast bei egun nen Schaft ersteigern. Die Version von der krachlatte ist pfiffig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mann , Mann , Mann 75€ oder so .
Habe ich bei der M03 machen lassen .
Isny
Bevor man da zuviel weghobelt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Werde doch fragen dürfen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Selbstverständlich
War eher auf die Jungs mit Beiteln , Dremel und sonst was bezogen .
Ich sehe das so die 100€ stehen in keiner Relation zu den möglichen Kosten , wenn was schief geht .
Ehrlich gesagt ich fühlte mich auch verarscht .
Sah so aus als ob da einer in Isny auch mit einem Dremel bzw. Fräse einfach einmal reingefahren ist .
Frässpur das Plastik in Fäden gezogen nix gerundet usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Selbstverständlich
War eher auf die Jungs mit Beiteln , Dremel und sonst was bezogen .
Ich sehe das so die 100€ stehen in keiner Relation zu den möglichen Kosten , wenn was schief geht .
Ehrlich gesagt ich fühlte mich auch verarscht .
Sah so aus als ob da einer in Isny auch mit einem Dremel bzw. Fräse einfach einmal reingefahren ist .
Frässpur das Plastik in Fäden gezogen nix gerundet usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh jeeh. Und das für knapp 100€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ist kein Problem mit einem Beutel. Geht sogar sehr gut. Gibt ja keine Fasern die ausreissen können. Man muss nur etwas an den dünneren Stellen des Plastiks im hinteren Teil aufpassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
462
Oben