Preisanstieg und Verfügbarkeit....

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Nimmst halt FOX und alles wird gut.
Hab ich selbst noch nicht jagdlich verwendet, aber ohne Probleme für Mitjäger mal geladen. Reichenberg gingen auch gut, LOS ohne Probleme usw ... nur das GMX war nervig. Aber von sowas lässt man sich ja nicht unterkriegen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
@KHH Das ist selten. Hab mittlerweile das Fox in 3 Patronen im Einsatz, darunter auch eine .338WinMag. Und in allen Waffen schaff ich Schussbilder unter 15mm bei 5 Schuss, teilweise deutlich darunter. Nächstes Projekt ist die Bergara 14HMR in 6,5CM.

Mitjäger haben sich jetzt die Kaufmunition geholt, da warte ich auf Meldung.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da muss ich mich blöd ausgedrückt haben. Hab es geladen ohne Probleme für Kollegen, in der 8,5x63 - hat gleich gepasst und er schiesst sie zur vollen Zufriedenheit. Nur ich selbst hatte es noch nicht im Einsatz.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Da muss ich mich blöd ausgedrückt haben. Hab es geladen ohne Probleme für Kollegen, in der 8,5x63 - hat gleich gepasst und er schiesst sie zur vollen Zufriedenheit. Nur ich selbst hatte es noch nicht im Einsatz.
Ah, danke für die Klarstellung. Es kam bei mir so rüber als hattest du es aus dem K95 nicht zum Fliegen gebracht. Und das würde mich wundern. Kenne neben den diversen Reichenberg kein Geschoss dass einfacher zum Fliegen zu bringen war wie die Fox.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Es sei denn, man versucht bis zur Verweiflung, ein GMX zu überlisten. 😫😅

Ich bin mit der GMX auch gnadenlos gescheitert und - weil ich dann doch ein Spielkind bin - habe ich jetzt das Hornady CX gekauft und werde in der 8,5x63 mein Glück versuchen. Im schlechtesten Fall wird es halt zu weiterer Praxis/ Übung führen.


grosso
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Ich bin mit der GMX auch gnadenlos gescheitert und - weil ich dann doch ein Spielkind bin - habe ich jetzt das Hornady CX gekauft und werde in der 8,5x63 mein Glück versuchen. Im schlechtesten Fall wird es halt zu weiterer Praxis/ Übung führen.


grosso
Das wird Hornady freuen, dass "der Europäer" hinsichtlich konstanter Verfügbarkeit das Zulernen weiterhin verweigert.
;)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Bitte hier berichten.

Ja, werde ich sicher tun, wenn ich die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt habe. Ich muss mal schauen, ob ich die Geschosse in der aktuellen Brömmel-Version schon finde oder mich ggf. an den Daten der 185 grain TTSX orientiere.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
723
Oben