Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.272
Und die Preise werden nochmal hochgehen demnächst, was aber relativ egal ist da man eh nichts bekommt.
Der Verkauf der RUAG war da auch nicht förderlich.

Ich bin froh hier noch Munition für die nächsten drei bis vier Jahre im Schrank habe, allerdings ist da auch abzuwarten wie sich das Bleifrei Thema entwickelt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Von der Produktion bekommt zivil keiner auch nur einen Krümel...
Und das kommt aus gesicherter Quelle oder wird in FI auch in den Foren spekuliert?
Warten wir es ab. Wenns wirklich so kommt, ist das zwar schon krass, aber zum Glück reichen meine Vorräte gut über diese Zeit.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Lovex war auch lieferbar 1,5kg DO73,6 Binnen 1woche war es da, für etwas unter 10cent das Gramm
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.042
Reload Swiss habe ich bis vor kurzem noch gut bekommen. Ich nutze RS40, RS52 und RS60. Wie sind da eure Erfahrung in letzter Zeit!

Gruß
Jan
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ich hab heute meinem Händler mal geschrieben, er soll nach der Lieferfähigkeit meiner genutzten Sorten nach fragen. Ggf. kauf ich bisserl was in Vorrat. Bei vornehmlich verwendeter 500g Dosen geht da dann schon was. Und wie gesagt, weit vorraus kann man eh nicht planen.
Ich fahr heut nach Ulm, mal sehen was es da noch so gibt an Geschossen...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Ich hab heute meinem Händler mal geschrieben, er soll nach der Lieferfähigkeit meiner genutzten Sorten nach fragen. Ggf. kauf ich bisserl was in Vorrat. Bei vornehmlich verwendeter 500g Dosen geht da dann schon was. Und wie gesagt, weit vorraus kann man eh nicht planen.
Ich fahr heut nach Ulm, mal sehen was es da noch so gibt an Geschossen...
Lustig und O.T: Wir fahren heute auch ins MSZU, mal wieder 300m.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.008
Ich buch die dann gleich komplett für meine Jagdgruppe für eine Stunde 2mal im Jahr. 5 Leute bekomme ich da immer zusammen. Ist aber ab hier auch gut 1,5hFahrzeit einfach.
Im fahrbaren Umkreis nur 100m Bahnen. Die ehemalige 300 m der BW wurde schon vor über 20ig Jahren mit dem Standort dicht gemacht. Jäger und Sportschützen hatten damal Interesse am Weiterbetrieb, die Anliegergemeinden und Bürger nicht (befürchtete Lärmbelästigung). Von daher ist das MSZU schon ein Leuchtturm.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Erstmal Mun machen, Philippsburg ist eine Stunde Fahrt.
Mszu ist halt indoor, aber eine Stunde 55€ ist schon ne Ansage. Philippsburg 14€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.330
das bedeutet das nach verbrauch jetziger lagerbestände kein vitha pulver mehr auf den markt kommt?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.883
Raum Nürnberg war Lovex (73.6) und ReloadSwiss (RS60 & RS30) vor drei Wochen noch problemlos zu haben.
Hab nun wenigstens meine 5kg Lagerkapazität wieder voll. Damit komme ich bei zurückhaltendem Verbrauch mindestens zwei vielleicht auch bis vier Jahre hin. Bis dahin wäre ich guter Dinge, dass sich die Lage wieder entspannt. Und falls nicht habe ich wohl eher andere Sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
496
Oben