Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Gerade bei meinem Pulver Händler angerufen, N140 hat er sogar vorrätig, fahre morgen hin und hole es mir. Entweder Glück gehabt oder alles wirklich nicht ganz so dramatisch.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
In Niedersachsen geht das neue Jagdgesetz in die Verabschiedungsphase, es ist ein Blei-Benutzungsverbot ab 2025 vorgesehen. Also kein wirklicher Altbesitz-Bestandsschutz. Möglicherweise treibt das den einen oder anderen zusätzlich zum Aufstocken an.

Ganz schlimm ist für mich, dass der Landesjagdverband sich auf die Schulter klopft, mit dem Hinweis, man habe an einem modernen Jagdgesetz mitgewirkt.
Am schönsten sind die Gesetze, die niemand kontrollieren kann und will. Seit vielen Jahren haben wir in Niedersachsen das Bleischrotverbot an und über Gewässern, eine großartige Sache, die hervorragend funktioniert! Seitdem ist alles besser, ein "Dreifach Hoch" auf die Initiatoren!
Ähnlich wird es mit dem Bleiverbot bei Büchsenmunition werden. Klar, dort, wo man überwacht wird, wo der Erleger dran steht, da nimmt man halt die Waffe mit bleifrei. Aber den Gebrauch meiner Altbestände wird ein als Ordnungswidrigkeit bewehrter Tatbestand nicht verhindern.
Die mit gegeeltem Rauschebart, e-Scooter und neonfarbem Sturzhelm unter uns dürfen jetzt gerne "Mord und Brand" schreien.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.055
Ihr überschätzt aber auch ein wenig die Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Gesetzgebung. Wenn in NS der Wählerwille "grün" ist, möchte wird die Politik dem Rechnung tragen. Jagdverband hin oder her. Niemand weiß außerdem welche Dinge der LJV im Entwurfsgeschen abwenden bzw. zu entschärfen wusste.
Bei aller, in vielen Dingen auch gerechtfertigter Kritiken an den LJVs, ohne die hätten wir niemanden der auch nur eine unserer Interessen einbringen würde. Wer meint meckern zu können kann ja im
LJV mitarbeiten.
Das war bestimmt ein Reflex, wenn auch ein unkoordinierter... Die Regierung in NS ist Rot-Schwarz. - Die Grynen sind zwar für viel Leid verantwortlich, aber nicht für jedes.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Am schönsten sind die Gesetze, die niemand kontrollieren kann und will. Seit vielen Jahren haben wir in Niedersachsen das Bleischrotverbot an und über Gewässern, eine großartige Sache, die hervorragend funktioniert! Seitdem ist alles besser, ein "Dreifach Hoch" auf die Initiatoren!
Ähnlich wird es mit dem Bleiverbot bei Büchsenmunition werden. Klar, dort, wo man überwacht wird, wo der Erleger dran steht, da nimmt man halt die Waffe mit bleifrei. Aber den Gebrauch meiner Altbestände wird ein als Ordnungswidrigkeit bewehrter Tatbestand nicht verhindern.
Die mit gegeeltem Rauschebart, e-Scooter und neonfarbem Sturzhelm unter uns dürfen jetzt gerne "Mord und Brand" schreien.
Da bin ich mir ganz sicher. Das wird über ein Verkaufsverbot geregelt. Und irgendwann sind die Altbestände weg....
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Gerade bei meinem Pulver Händler angerufen, N140 hat er sogar vorrätig, fahre morgen hin und hole es mir. Entweder Glück gehabt oder alles wirklich nicht ganz so dramatisch.
Das mit der Verfügbarkeit von Pulver sehr unterschiedlich. Dumm ist nur wenn gerade nicht Verfügbar. Lieber die zulässige Lagermenge ausreizen. Und billiger wird es wohl auch nicht mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Je weniger unbekannte in der Kette, desto besser. Ich bin da durchaus lernfähig. Aber jeder so wie er meint.
Wer stellt in Europa noch ZH her? und sind die gerade besser lieferbar?
Was nützt mir irgend ein Pulver oder Geschoss ohne Zündmittel?
Ich überlege gerade ob ich mir nicht noch zu aktuellen Preise lieferbare hinlege, wer weiß was noch kommt? Die werden ja nicht schlecht.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Weder S&B noch RWS sind irgendwo lieferbar. CCI und Federal schon...
Irgendwas stimmt nicht an deiner Theorie.
Federal GM 210 kriege ich wo? CCI habe ich noch gekauft. Weil noch sehr günstig bekommen.

Tja, alles blanke Theorie. Was heute noch Theorie ist wird morgen vielleicht schon harte Realität sein. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Ich lass mich überraschen und gehe mein Weg, du gehst dein Weg und gut ist.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. N340, N120, N202, N203B, N204, URP
Bis auf N203B alles Lieferbar. Die Meisten Vihtavuori ab Lager. Raum OWL.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Das sind die Gold Medal. :rolleyes:
Bei CCI heißen die BR, Bench Rest, normale Federal 210 sind lieferbar und nach denen hattest du gefragt... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
374
Oben