Preisanstieg und Verfügbarkeit....

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
Da ich demnächst meinen elongierten Pulverschein wieder bekomme habe ich mal die Verfügbarkeit erkundet- ÜBEL.
Mir tun die Händler leid, die ohne Ware dastehen.
....OT, aber: beim letzten Mal für die Verlängerung 50 Öcken gelöhnt......diesmal 175!!!!!! Hilft aber auch nix, wenn der Markt vakuumiert is
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ist je nach Landkreis und Bundesland unterschiedlich. Mich hat es im letzten Mai 75€ gekostet.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
du beschreibst gerade das exakte gegenteil von dem was ich erlebt habe. habe angerufen, bestätigt bekommen es sei auf lager. bin hin gefahren und es war dann "doch nicht da..." yay schon zwei mal passiert
Welche Munition?
Die Trophy Copper 150grs von Federal ist in folgenden Filialen verfügbar:
Aschheim, Neu Ulm, Magdeburg, Reiskirchen, Bexbach, Brinkum.

Vielleicht hilft das ja 🤷‍♂️
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Kostenverordnung gibt einen Rahmen von-bis vor, in dem jeder Landkreis entscheiden kann was er möchte. In dem Breich gibts eine extreme Bandbreite von 50 bis 175€... soweit ich mich erinnere.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich habe mein ganz eigenes Munitionsbeschaffungsexperiment laufen. Für eine neuerworbene Waffe habe ich mir im August 6,5x57R 8,2gr. KS von RWS bestellt. Für meine bisher genutzten Kaliber habe ich ausreichend Munition und Sitzfleisch habe ich auch ausreichend. Mal schauen wie lange es noch dauert.

Tadaaaaaa, da sind sie:
0A07A8B1-80EE-4FC9-A97F-E17019CC1C8E.jpeg

Wenn’s nicht pressiert geht das ja alles. Jetzt hat man auch Zeit bis zum ersten Mai Probe zu schiessen. Und wie ich mich kenne wird das am 30.4. stattfinden…😅

Ergänzend: Bestellt um den 20. August, geliefert am 27.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
466
Hab jetzt auch meine 5 Packungen Hornady SST in .308 bekommen.
Keine Ahnung wann ich die bestellt habe.
In der Zwischenzeit hab ich mir mit einem Freund 400 Stk. selbst geladen 🤭😂🙈
Sierra TGK 165grain.
Na ja dann wird es wohl eine Weile reichen 😂

Pulver und Zündhütchen sind auch wieder abholbereit.
🙋🏼‍♂️
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Tadaaaaaa, da sind sie:
Anhang anzeigen 213455

Wenn’s nicht pressiert geht das ja alles. Jetzt hat man auch Zeit bis zum ersten Mai Probe zu schiessen. Und wie ich mich kenne wird das am 30.4. stattfinden…😅

Ergänzend: Bestellt um den 20. August, geliefert am 27.1.
Was für ein überaus schmuckes Kipplauf-Stützchen...! Ist es gar ein Ischler-Stutzen ?
Darf man aus reiner Neugier fragen, um was es sich handelt. Alt original oder angefertigt ? ;)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich war neulich im Frankonia und es gab wieder Geco Zero in allen Kalibern, auch mehr als ein par Packungen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
War grad beim Händler, hatte Pulver bestellt. Nix lieferbar was ich bräuchte. N160 vielleicht im März, Rottweil wohl erstmal nicht mehr. R902/4 seit 1,5 Jahren nix. Nun auch kein R903 mehr.
Des werd noch ganz toll .....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
618
Oben