Preise Sportschrot

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Waren es nicht die ultraschnellen britischen Darm Storm Black Thunder etc. Ladungen, die bei Messungen gerade mal die 400 knacken?

Die Messungen der SB sind ja schon von Floristen bestätigt worden. Dafür zimmern gerade die 28er Parcours Ladungen fast wie ne 36er.
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
775
Wie messen diese Herrschaften? Gibt es einen geeichten Meß-Blumenstrauss, der durchschossen werden muss?
Bist pöse, heute.......

Im Ernst: Hab neben meinen NSI Steel mal die S&B Steel ( waren vor kurzem bei Verschleudermonika im Angebot) ausprobiert und keinen Unterschied bemerkt.
Jetzt bestell ich im "Jagdschloss" die SoftSteel für 16,5 Ct..........und stelle jetzt schon die These auf, dass der "Stink-normalo-Wurfscheiben-Vollgaser" entweder trifft, oder nicht....Bei uns handelsüblichen Anwendern ist die Patrone nicht das entscheidenden Kriterium.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Sag ich ja. 😜

Frag halt die Foristi die beim SGS nen Schwung Patronen getestet haben. Weiß noch, dass die die SB zwischen 420 und 430 lag, während die meisten anderen durchaus drunter lagen oder eh Werte unter 400 hatten. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Faden hieß.
Interessant war auch, dass selbst bei so langen Läufen, die Patronen aus den 81ern doch noch ein Ticken schneller waren.

Wmh. Skidder
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Bist pöse, heute.......

Im Ernst: Hab neben meinen NSI Steel mal die S&B Steel ( waren vor kurzem bei Verschleudermonika im Angebot) ausprobiert und keinen Unterschied bemerkt.
Jetzt bestell ich im "Jagdschloss" die SoftSteel für 16,5 Ct..........und stelle jetzt schon die These auf, dass der "Stink-normalo-Wurfscheiben-Vollgaser" entweder trifft, oder nicht....Bei uns handelsüblichen Anwendern ist die Patrone nicht das entscheidenden Kriterium.
Wie ist denn da die Abwicklung?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.139
Kennt jemand eine günstige Quelle im Bereich Ruhrgebiet für Sportschrot?
Bisher habe ich nur Frankonia gefunden, die bei S&B ab 500 Schuss so bei ca. 21Cent/Schuss liegen. Nun wollte ich ggf. mal andere Hersteller asuprobieren.
Für mehr als 1.000 Schuss fehlen die Lagerkapazitäten und wenn noch Versand draufkommt, lohnt bestellen meist nicht mehr, daher Selbstabholung.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.139
Danke schon mal für den Tipp! Für nicht ganz einen Cent mehr als die S&B würde ich die schon mal in die engere Wahl nehmen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Wirklich günstig ist das alles nicht und meiner Erfahrung nach ist die S&B die bessere Patrone.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die letzte Charge S&B Super Trap 24g verursachte bei mir ca. 20 Hülsenklemmer (Beretta), ebenso beim Kollegen in einer neuen Browning und die Flinten gingen z.T. schwerer zu, die Browning lies sich nur noch schwer öffnen. Ich habe nachgemessen: Z.T. 0,2mm dicker am Messingteil, als andere Fabrikate ( Fiocchi, Clever, Eley, B&P, Rottweil). Hatte dieses Problem nur mit dieser Patrone. Kann eine Charge gewesen sein, bei der die Werkzeuge schon etwas ausgenudelt waren.
Habe die S&B nur gekauft, weil Frankonia ein Angebot hatte und ins Haus liefert.
Aber muss ich nicht nochmal haben, ist nervig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
548
Oben