Preisfindung bei ungewöhnlichen Waffen

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Was ich immer nicht verstehe sind diese Massen an Geboten. Da sind z.B. die Bieter Marcuse und Nolcken so clever BietAgenten einzusetzen die die Konkurrenz in der gleichen Sekunde überbieten in denen das Gebot abgegeben wird. Und das geschieht gleich 18x durch wechselnde Bieter. Ist denn keiner von denen mal pfiffig genug die Füße bis zur letzten Sekunde der Auktion stillzuhalten und den Agenten entsprechend einzustellen. Kann jeder selbst entscheiden ob das den Wert der Waffe wiederspiegelt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich biete nur mit der Atomuhr 5 Sekunden vor Schluss, hier bin ich raus.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Schlauer wär's dir Systemuhr vom Egon zu nehmen. Den Egon interessiert die Atomuhr wenig
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Manchmal ist es auch eine Frage, in welchem Land die Waffe angeboten werden soll:
hier zwei Beispiele:
und:

Natürlich ist das Angebot nicht identisch. Aber der eine schreibt einen mittleren Aufsatz dazu, die anderen nicht viel (ok, sie bestellen dann auch noch, hatten dieses Modell aber auch schon vorrätig mit Wechsellauf, gleicher Preis).

Man kann Arbitrage betreiben, dazu muss man aber Geduld haben, so meine Erfahrungen.

Wenn Du nun eine ausgefallene Waffe VERKAUFEN willst, dann hilft es, den Markt ein wenig zu beobachten, in den Ländern, wo Du verkaufen willst.
Waffen aus Österreich erzielen dort meist höhere Preise (z.B. SSG 69). In Grossbritannien sind die günstig zu bekommen.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
373
Hallo Steve,
Deine Schätzung ist fast erreicht : https://www.egun.de/market/item.php?id=14423193
12.500€ und zufällig bietet der vorletzte Bieter auf alle zur Zeit laufenden Auktionen. Der Typ hat aber auch ein Pech, bei den meisten abgelaufenen Auktionen ebenfalls zweitletzter Bieter, naja vielleicht klappt es ja bei einer der laufenden.
Wäre ihm zu gönnen, muss echt frustrierend sein immer kurz vor Schluss überboten zu werden...
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
12.500€ und zufällig bietet der vorletzte Bieter auf alle zur Zeit laufenden Auktionen. Der Typ hat aber auch ein Pech, bei den meisten abgelaufenen Auktionen ebenfalls zweitletzter Bieter, naja vielleicht klappt es ja bei einer der laufenden.
Wäre ihm zu gönnen, muss echt frustrierend sein immer kurz vor Schluss überboten zu werden...
Ja, solches hochbieten gibt es bei egun immer wieder. Leicht zu durchschauen, wenn man etwas rechts und links guckt
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
12.500€ und zufällig bietet der vorletzte Bieter auf alle zur Zeit laufenden Auktionen. Der Typ hat aber auch ein Pech, bei den meisten abgelaufenen Auktionen ebenfalls zweitletzter Bieter, naja vielleicht klappt es ja bei einer der laufenden.
Wäre ihm zu gönnen, muss echt frustrierend sein immer kurz vor Schluss überboten zu werden...
So ein Sack! Aber ein Friseur ohne Haare hat eben nix zu verschenken!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Der (Spezi)alist bietet wieder mit... ;)


...und bei den anderen Auktionen des Verkäufers auch. Scheint einen hohen Bedarf an Püstern zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Es gibt aber auch Waffen die an Wert zulegen bzw. Recht stabil bleiben.

Kann ich bestätigen, ich war bei der Preisentwicklung von Mittelklassewaffen teilweise ziemlich überrascht. Meine Beispiele:
  • Sauer 202 - bekomme ich jederzeit meinen Einstandspreis nach 12 Jahren Jagd wieder
  • HK P7 M8 - mit allem Zubehör habe ich da ca. 1000 investiert, da kriege ich heute mehr
  • SIG X-SIX B&W Eckernförde - Mein Händler hat mir nach 6 Jahren angeboten, die zum Neupreis zurückzunehmen
Wo ich mein Geld nicht wiedersehe:
  • Blaser F3 - an mich angepasst, braucht kein anderer
  • Glock 45 - Gebrauchswaffe, klar
  • SIG P220 Elite Emperor Scorpion - Import war so teuer, das zahlt keiner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
696
Oben