Preisfindung Pulsar Quantum XD38S

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Hallo zusammen,

Was kann man für eine gebrauchte Ca. 2 Jahre alte WBK XD38S bezahlen? Das Teil ist 20 Monate alt und aus erster Hand. Lieferumfang wie original. Also Tasche, Anleitung, 2x Batteriecontainer. Lt. Rechnung war der Neupreis 2800,- Soweit scheint das Gerät ok. zu sein und funktioniert. Der Besitzer möchte auf eine Helion umsteigen. Wir beide haben keine Idee was eine gebrauchte WBK kosten darf. Bei egun habe ich schon mal geschaut, aber nichts gefunden.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Schon mal vielen Dank, also wäre halber Neupreis i.O. falls auf der IWA nichts gleichwertiges für unter 2000,- auftaucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich würde die IWA abwarten.

Jetzt 1.400 bis 1.500 €

Würde ich niemals bezahlen. Das ist ja noch das Vorgängermodell der Vorgängermodelle mit dem ganz alten 25 mikrometer Chip. Da dessen Nachfolger XQ38 Anfang 2016 auf den Markt kam war vor 20 Monaten die XD Produktion bereits eingestellt.

Die XD38 ist heute bestenfalls noch unterstes Mittelfeld auf Lite Niveau. Mit der bekommt man aber für 1350€ ein nagelneues Gerät mit 3 Jahre Vollgarantie und 17 mikrometer Chip.

Aber gut, solche Preisanfragen sind sinnlos. Käufer und Verkäufer müssen sich einigen. Bestimmt gibts auch welche die zahlen 2000€ dafür, weil sie sie mit der äußerlich gleich aussehenden XQ38 verwechseln.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Würde ich niemals bezahlen. Das ist ja noch das Vorgängermodell der Vorgängermodelle mit dem ganz alten 25 mikrometer Chip. Da dessen Nachfolger XQ38 Anfang 2016 auf den Markt kam war vor 20 Monaten die XD Produktion bereits eingestellt.

Die XD38 ist heute bestenfalls noch unterstes Mittelfeld auf Lite Niveau. Mit der bekommt man aber für 1350€ ein nagelneues Gerät mit 3 Jahre Vollgarantie und 17 mikrometer Chip.

Aber gut, solche Preisanfragen sind sinnlos. Käufer und Verkäufer müssen sich einigen. Bestimmt gibts auch welche die zahlen 2000€ dafür, weil sie sie mit der äußerlich gleich aussehenden XQ38 verwechseln.

In dem Fall wohl nicht sinnlos, da du mir ja einige wichtige Infos gegeben hast :) vielen Dank also.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wir wissen ja alle wie ein Gebrauchtkauf laufen kann. Angebot, Nachfrage, in Ruhe suchen oder dringend benötigen. Danach richtet sich auch der Preis den Verkäufer fordern und Käufer bezahlen wollen.

Pulsar hat halt aktuell die bekannten Lieferschwierigkeiten aber ziemlich gute Produkte. Der WBK Markt boomt, immer mehr Anbieter, immer mehr Produkte, immer mehr Modelle und immer schnellere Modellwechsel. Damit wächst in relativ kurzer Zeit auch das Angebot an Gebrauchtgeräten zusätzlich zum wachsenden Neugerätemarkt. Wenn heute 100 neue WBK verkauft werden, sind in 2 Jahren davon mindestens 30 auf dem Gebrauchtmarkt im Angebot. Das alles sorgt für rasanten Wertverfall und die Spirale wird sich perspektivisch immer schneller drehen. In 10 Jahren wird vermutlich jeder Büxer irgendwelche gebrauchten WBks auf Kommission im Regal haben, weil dann einfach zehntausende im Umlauf sind.

Natürlich ist es schon ein Problem, wenn man in 2 Jahren 50% Wertverlust hat. Umgerechnet auf die Nutzung hat man dann pro Ansitz 20 oder 30 oder 50€ verbrannt. Dagegen hilft nur Akzeptieren oder nicht verkaufen und weiternutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
50% hätte ich jetzt auch ganz spontan angesetzt... fürn 1000 würde ich es als Zweitgerät behalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Hallo,

stehe vor dem selben Problem, habe auch ein Pulsar Quantum XD38s angeboten bekommen für ca 1500€.

Wo liegt der Unterschied zu der jetzigen Lite-Serie? Was kann die besser oder wo ist das alte Quantum besser?

Oder doch zum jetzigen Quantum XQ 38 greifen?

Wäre über Infos dankbar.

WMH

EzioAuditore
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
248
Oben