Preisfrage : Savage Mod.24

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Ich Überlege die Anschaffung einer "günstigen" Kombinierten.
Dabei bin ich auf die alte Savage Modell 24 gestoßen.

Nunja, gefällt mir irgendwie.
Hatt nicht jeder, entspricht meinen bescheiden Voraussetzungen.

Kugellauf oben
Handspanner
Weavermontage möglich
Rehwildtaugliche Kugel (ergo größer als Hornet)
Schrotkaliber eigentlich egal
Etc...

Nun bin ich eigentlich fündig geworden, allerdings schreckt mich die Preisvorstellung des Verkäufers etwas ab.
Wieviel würdet ihr hinblättern, bzw. was wäre ein fairer Preis für Sie.
Bzw. für beider seiten OK...

Merkmale:
Laut Fotos gut bis neuwertig
Holzschaft
20/70
.222
Altes heutzutage unbrauchbares, nja nicht mehr zeitgemäßes ZF Marke Hubertus 6x42.

Bin gespannt was zur sagt, ich hab jetzt bewusst nichts von der Vorstellung des Verkäufers und von mir geschrieben....
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Ein Freund von mir hatte mal eine.

In Kunstharz eingegossen als Briefbeschwerer zu groß;
allerdings währe das die einzige vernünftige Verwendung.

OK; es knalte wen Patronen im Patronenlager waren und der Abzug betätigt wurde;

und mann sollte meinen das mann als Schütze den sichersten Platz direkt hinter der Knifte hatte...; DAS jedoch hätte auch ein Trugschluß sein können.

Augenscheinlich war der Sicherste Platz vor der Plempe da wo mann Hinzielte... den da würde weder Kugel; noch Schrote noch FLG einschlagen...
auf einen Versuch würde ich es aber nicht ankommen lassen.

TM
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Guten tag, schau mal auf den Fotos ob es eine Savage 24 V. Model C oder D ist.
Steht nur savage 24 v ist es model B.

Stimmt Kaliber 222, hatte schon eine die war laut wbk 222, in Wirklichkeit 222 mag. Genauso mit dem schrotkaliber. Muesstr 20 gauge drauf stehen, ectl noch 3 inch chamber. Under der hinterschaft Form und Art der fischhaut wie auf dem Bild.

Anhang anzeigen 29527.

Oddr einfacher.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
In den Staaten muss man für eine 24 v mindestens 300 Dollar anlegen. Zustand 1-2 gleich noch mal 100 bis 200 Dollar mehr, je nach model B,c,d etc.

Da die Waffe in D eher unterschätzt wird gehen diese für unter 300 Euro weg.
Big f z.B eine für 245 und 280 mit 6x Hunter Glass.

DAS WICHTIGSTE AN EINER SAVAGE 24 IST ABER EIN FUNKTIONSTEST,OB REGELMÄßIG UND SICHER BEIDE LAEUFE abfeuern, denn wenn nicht, kosten Ersatzteile 50 Euro plus x, und wenn buechsenmacher Arbeit noch in Anspruch genommen werden muss gleich kosten wie die Waffe gekostet hat.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Kauf dir ne olle Heym 22, die schießen richtig gut, kostet keine 500€ und ist ebenfalls richtig hässlich....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ohne Handspannung noch Brünner ZH, Kugel ebenfalls oben.

Nur als Alternative,falls der Preis dich zu sehr abschreckt.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Ich hab eine in .22 Mag / 20/76 und bin vollauf zufrieden. Mit FLG auf 50 meter den berühmten Bierdeckel.
Bezahlt hab ich im abgeranzten Zustand 150,- beim Büxer. Egal...nicht der Schaft macht tot.
Also ich geb sie nicht mehr her.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Garstiges Ding - sollte für einen Bekannten mal die Vorderschaft "Befestigung" reparieren - serienmäßig ein 3mm Blechstreifen mit einer angepunkteten rundgefeilten Mutter.
Verarbeitung garstig, viele Grate, scharfe Kanten; Laufumstellung gewöhnungsbedürftig, Laufzwischenräume kaum zu reinigen

Aber liegt gut in der Hand, trotzdem, denke ich, ehr ein Ding was auf dem Trecker oder Pickup rumfliegen kann um mal nen Fuchs oder Coyoten mitzunehmen.

War eine B 20/3 inch und 222 Rem.

Brno ZH?
Führe eine in 7x57 und 12/70 - findet man evtl. für ein paar Euro mehr.
Diverse Laufpakete verfügbar (DB, BF,BBF,Skeet,Trap), "richtige" Sicherung und Akkutrigger, günstige Montagen...

Grüsse
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich hab eine in .22 Mag / 20/76 und bin vollauf zufrieden. Mit FLG auf 50 meter den berühmten Bierdeckel.
Bezahlt hab ich im abgeranzten Zustand 150,- beim Büxer. Egal...nicht der Schaft macht tot.
Also ich geb sie nicht mehr her.

Genau in der Kombi hab ich auch eine. Das Einzige was mich wirklich stört, ist die .22WMR. Hätte lieber was in Richtung .222 oder .223.
Hatte vor einiger Zeit auf eine Solche geboten bei eGun. Ist durch Manipulation leider nicht meine geworden. Also meine 24er schießt
ohne Tadel. Gut, der Abzug ist grottig. Aber um das Teil für die tägliche Revierrunde im Auto zu haben, ist sie nicht verkehrt.
 
A

anonym

Guest
Genau in der Kombi hab ich auch eine. Das Einzige was mich wirklich stört, ist die .22WMR. Hätte lieber was in Richtung .222 oder .223.
Hatte vor einiger Zeit auf eine Solche geboten bei eGun. Ist durch Manipulation leider nicht meine geworden. Also meine 24er schießt
ohne Tadel. Gut, der Abzug ist grottig. Aber um das Teil für die tägliche Revierrunde im Auto zu haben, ist sie nicht verkehrt.

:thumbup:
Stimmt, aber dasTeil ist als Revierhure ein Dankbarer begleiter
so die eine oder anderennnnnnnnnnn Krähen, Kanin, Hase Fsf, Fuchs, Dachs, usw. haben dadurch Ihr Leben lassen müssen.
Verkaufen lohnt nicht, da die Billigheimer nichts dafür geben wollen, also bleibt sie da und wird genutzt, wo es geht
und die 22 WMR ist gar nicht so schlecht, wie manche sie machen. Treffen sollte man damit aber schon

Klaus
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
:thumbup:
Stimmt, aber dasTeil ist als Revierhure ein Dankbarer begleiter
so die eine oder anderennnnnnnnnnn Krähen, Kanin, Hase Fsf, Fuchs, Dachs, usw. haben dadurch Ihr Leben lassen müssen.
Verkaufen lohnt nicht, da die Billigheimer nichts dafür geben wollen, also bleibt sie da und wird genutzt, wo es geht
und die 22 WMR ist gar nicht so schlecht, wie manche sie machen. Treffen sollte man damit aber schon

Klaus


:thumbup::thumbup:;-)
 
G

GentleGuy

Guest
die größeren zentralfeuer kaliber sind seltender.

wenn sie gut schießt sind 300 eur fair.

Hatte eine in 20 / 22 Hornet und vermiss die richtig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
369
Oben