Preisgestaltung "Qualitätsoptik" ?

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zum Thema Optik und Preis-Leistung:

Soeben habe ich ein S&B Zenith 3-12x50 für 1199,- gekauft.
Bei diesem Kurs muß man keine Qualitätsabstriche machen, für ein noch besseres ZFR müßte man aber deutlich mehr Geld auf den Tisch legen.
sind keine 15% ist doch Ok du hast was gespart und der Händler sein Geld verdient (y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das kostet Liste 1900....:rolleyes:
das kostet 1400,- ;) und nicht irgendwelche Fantasiezahlen.
Mein DD Optics steht mit 1245,- in der Liste der Händler wollte 999,- haben bekommen hat er glatt 800,- inkl. Versand.
https://www.livingactive.de/zeiss-victory-v8-1.8-14x50-60-zielfernrohr-mit-schiene
hier wird behauptet das Glas würde 2800,- Kosten angeboten wird es für 2339,-
- Zeiss 200,- CASHBACK dann sind wir bei 2139,- bezahlt hat ein Kumpel 1800,- Das ist die Realität. Alle verdienen damit Geld und sind zufrieden.

https://www.frankonia.de/p/zeiss/zielfernrohr-victory-v8-1-8-14x50/181325
Das hat doch mit seriösen Kaufleuten die Ihre Preise vernünftig Kalkulieren nix mehr zu tun das ist Teleshopping Niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wie üblich Unfug von dir.
Es gibt eine UVP für das Produkt, die ist keine Phantasie sondern gibt dem Händler die Möglichkeit Rabatte zu gewähren (wenn der Hersteller das zulässt), weil die Differenz zum EK des kleinen Händlers i.d.R. 30% in dem Fall sind.
Wenn man also einen Listenpreis kennt und dann den Verkaufspreis, kann man sich abfingern was da für den Händler bleibt, ob ihm das reicht ist dann sein Problem.

Bei manch anderen Produkten gibts Hersteller, die beliefern den Händler nicht mehr, wenn der NICHT den UVP nimmt.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Vielen , vielen Dank für diesen unterhaltsamen Faden. Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten. Am Besten sind die ` themenfremden´ Zutaten.

Meine absoluten Favoriten :

1.) Der von sich überzeugte Jagdherr der seine Anwärter 250 m auf Metallscheiben schiessen lässt.
( Also sowas hab´ich noch nie gehört .... super )
2.) Der Profivakuumierer für das jährliche Küchenreh.

Aber hier geht es ja noch weiter. Vielleicht kommt noch ein weiteres Highlight dazu.
Ich drücke die Daumen.....
Danke
Palerider
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wie üblich Unfug von dir.
Es gibt eine UVP für das Produkt, die ist keine Phantasie sondern gibt dem Händler die Möglichkeit Rabatte zu gewähren (wenn der Hersteller das zulässt), weil die Differenz zum EK des kleinen Händlers i.d.R. 30% in dem Fall sind.
Wenn man also einen Listenpreis kennt und dann den Verkaufspreis, kann man sich abfingern was da für den Händler bleibt, ob ihm das reicht ist dann sein Problem.

Bei manch anderen Produkten gibts Hersteller, die beliefern den Händler nicht mehr, wenn der NICHT den UVP nimmt.
na dann Träum mal weiter:ROFLMAO:
Wie üblich Unfug von dir. Wenn man keine Ahnung hat............... ist aber auch nicht schlimm jeden Tag steht ein Depp auf der das Zahlt was dran steht mit dem Argument Qualität hat halt ihren Preis. ;)(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich bin zwar Zenith Fan, habe aber vor einem halben Jahr hier im Forum ein S&B neues Klassik gekauft mit L1 Absehen ,der Preis war bei 850,00 .
Es ist mittlerweile auf meiner 6,5x57R BBF montiert und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja, davon gabs drei, die dank des Abs. wahrscheinlich wie Blei im Lager gelegen haben.
Lagerung kostet ja auch Geld, also zum Spezialpreis nur hier im Forum rausgehauen und die Kosten unter Marketing verbucht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
622
Oben