Preiswerte Optik für Büchsflinte 30mm

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Schlaf nochmal drüber, da kommen bestimmt noch ein paar andere Marken von anderen Usern.... 😅
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634
Ich denke, ich hab mich vorläufig entschieden.

Es wird das DDoptics V6 2,5-15x50 NFX werden, und zwar für den Repetierer.

Auf die (K!)BBF kommt das vorhandene Zeiss.

Muss jetzt nur nach vernünftigen Angeboten suchen, bzw ob ichs wo gebraucht finde.

Danke vielmals an alle, die mitgeholfen haben, wenn dann alles da ist + montiert + getestet (kann dauern!) berichte ich
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.032
....und mach Fotos, ich möchte sie noch ein letztes Mal sehen. Mittwoch ist sie bei dir. Steht jetzt verpackt im Schrank und irgendwie tut's mir jetzt schon leid. Aber was soll's, die Brünner ist zum Gebrauch da und hier stand sie die letzten zwei Jahre nur im Schrank. Ich wünsche dir viel Waidmannsheil damit. HH
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.471
Oh man, das werden immer mehr hersteller :-/

nachdem 2-12x50 sich als ideal rauskristallisiert hat, und ich wie gesagt derzeit auf dem Repetierer ein Zeiss 3-12x50 habe, kam mir gestern noch die Idee, einfach dieses Glas zu verwenden, und dem Repetierer ein neues zu verpassen, da würd zB auch ein 4-?x50 gut passen...


@Der Waldmann : ich mache seit wenigen Jahren den Münchner Norden unsicher...
Die Universalität eines 2-12x50 bietet allerdings weder ein 3-12x56 noch ein 4-...x...
Das Segfeld von 20m + auf 100m bieten diese nicht. Allerdings ist die optische Qualität eines Zeiss 3-12x56 in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Ich weiß es, denn ich habe selbst einge davon.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634
....und mach Fotos, ich möchte sie noch ein letztes Mal sehen. Mittwoch ist sie bei dir. Steht jetzt verpackt im Schrank und irgendwie tut's mir jetzt schon leid. Aber was soll's, die Brünner ist zum Gebrauch da und hier stand sie die letzten zwei Jahre nur im Schrank. Ich wünsche dir viel Waidmannsheil damit. HH

Mach ich, versprochen.


Wies der Zufall so will hab ich gestern ein gebrauchtes DDOptics 2.5-15x50 NFX, sogar mit der iFiber-Leuchtpunktautomatik, zu einem wie mir scheint sehr guten Preis gefunden und gleich gekauft.

Waffe und Optik sollten beide mitte nächster Woche bei mir sein.
Sofern bei der Montage alles klappt, bin ich Freitag vormittag beim Einschiessen
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
634
Nachdem das mit dem gebrauchten DDOptics doch nichts geworden ist, hab ich kurzerhand umdisponiert.

Auf der Brünner ZH wohnt jetzt das Zeiss Conquest DL, passt so.
Der Repetierer hat jetzt das Leupold VX-6 drauf, und ich muss meine Aussage aus dem ersten Post revidieren.
Das ist deutlich lichtstärker als ich in Erinnerung hätte, sogar besser als das Zeiss.
Von dem her passt jetzt, die .308 für den Stand ist zwar jetzt ohne Glas, aber ich hab eh keine Zeit dafür.

Dann kann ich jetzt in Ruhe überlegen und sparen, entweder ein neues für den Repetierer oder für die .308, ohne Stress.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
627
Oben