Preiswerte Repetierer in LINKSAUSFÜHRUNG & SchaBo-Sicherung

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.086
Sorry aber da ich vorhabe mir eine neue Rep. Büchse zu kaufen in Links hole ich das Thema wieder raus. Was gibt es seitdem neues in Links?
Wh
laurenzi
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ob´s die Weatherby Mk.V aktuell noch als linkshand gibt, weiß ich jetzt nicht.
Aber wenn ja, hättest du da ´ne klasse Jagdwaffe im Preisrahmen Mauser M12/S101.
Frag mal (über den Büma, da Grossist) bei H. Hofmann in Melrichstadt, dem Weatherby-Importeur an, oder bei The-Duke/Deutschland.
Es gibt nicht nur Weatherby-Magnum-Kaliber, sondern auch "normale". :sneaky:
Auf alle Fälle hast du da einen Repetierer mit griffigem Schaft sowohl für den flüchtigen Schuß, wie auch für´s aufgelegte Schießen, kaltgehämmerte Läufe, stabiler Verschluß mit "butterweichem", verkantungsfreiem Verschlußweg mit geringem Öffungswinkel zum niedrigmontieren des ZFs, sowie eine Schlagbolzensicherung und wahrscheinl. auch noch in 100 Jahren Möglichkeiten der Ersatzteilversorgung. Bei den Modellen mit Holzschaft ist werksmäßig schon eine Kunststoffbettung des Systems drin und das Magazin hat einen Klappdeckel.
Der fehlende Schulteranschlag im Magazin wäre das einzigste Manko, daß mir an der Weatherby Mk.V einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2018
Beiträge
10
Tikka, Sako, Savage, Blaser, Roessler gibt es in Linksausführung

Tikka 30 06 Varmint habe ich selber, sehr gutes Gewehr für Loch in Loch, aber zu schwer für die Jagd, Tikka hat aber auch leichtere Jagdbüchsen mit Linksausführung.

Savage ist günstig, aber wenn du Pech hast bekommst du eine Montagsbüchse die einen Streukreis von 20 cm hat.
Es gibt aber auch welche die Loch in Loch schießen.

Wollte mir eine Howa kaufen gibt es leider nicht in links.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ruger American gibt es in Links, das wäre das billigste was man so bekommen kann, wenn es primär darum geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ohne den Faden gelesen zu haben empfehle ich die Browning X-Bolt in links.

Sehr gute Waffe. Und sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis.
Leider funktioniert die Dentler-Schiene nicht in der Linksausführung. Muss man die "Verriegelung" umbauen.
Deshalb hatte ich mich für die Rössler Titan in links entschieden.Vorteil: einfacher Laufwechsel und relativ günstige Läufe. Dentlerschiene ohne Probleme.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Habe seit vier Jahren eine Savage 10 im Kaliber .308. War damals mit Kunststoffschaft, Alubettung, Accu-Trigger-Abzug (genial!!!), Wechselmagazin und hat ähnlich dem 98-er System eine 3-Stellungs-Schlabo-Sicherung. Lauf ist ein dicker 51cm langer gefluteter Lauf - Schußleistung je nach Munition zwischen 28mm und 56mm. Also definitiv keine Montagswaffe. Und - inklusive Picaschiene = Preis lag bei rund 900€ NEU.
Modifiziert mit einem Schichtholzlochschaft von Boyds (in USA für 95$ gekauft - inkl. deutscher Steuer gesamt = 160€).



Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
627
Oben